-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige: Brumberg Reisemobile

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

FestMethlerVS500

Anzeige
 

Nicoletti0121 500

alldente17 500
 

Clubhaus Kamen 500

tanzmai124
 

Vahle23500

GWAAbfallApp 500

JC18 500

 

johnelektro500

Roettgerbis130120

Ideenwerkstatt Luisenpark zum Tag der Städtebauförderung

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

heerenwerve15KWMitreden! Mitmachen! Informieren!

Kamen-Heeren-Werve. Der Luisenpark in Heeren-Werve ist stark in die Jahre gekommen. Daher hat die Stadt Kamen Städtebaufördermittel für die Umgestaltung der Freifläche südlich der Luisenstraße beantragt. Um erste Anregungen zu sammeln, sind am 05.05.2018 in der Zeit zwischen 10.00 und 13.00 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich mit Ihren Ideen einzubringen. Sollten die Fördermittel bewilligt werden, könnte die Freifläche in den kommenden Jahren eine ganz erhebliche Aufwertung erfahren.

Zur Gestaltung eines bunten Vormittages werden alle „Anrainer“ des Luisenparks vertreten sein. Hierzu gehören der Förderverein Kita Herz Jesu e.V., die Sportschützen Heeren-Werve e.V. sowie Bürger für Bürger e.V.. Der Bauverein zu Lünen und die Laureos GmbH werden mit einem Informationsstand zum Seniorenwohnprojekt vor Ort sein. Die Streetworker der Stadt Kamen, die Boule Initiative Alte Werver Schule, der Pfadfinderstamm Gralsritter Kamen e.V. sowie die Naturfreunde Kamen werden Jung und Alt zu Aktivitäten im Freien einladen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Der Tag der Städtebauförderung findet einmal jährlich deutschlandweit statt. Alle Kommunen in einem Städtebauförderprogramm sind dazu aufgerufen, die Bürgerinnen und Bürger zum Mitgestalten ihrer Stadtteile und Quartiere einzuladen. Der Luisenpark ist damit ein Bestandteil des Stadtteilprojektes Heeren-Werve. Fragen rund um die Fläche und die Veranstaltung beantwortet Ihnen die Stadtteilmanagerin Stefanie Haake.

Mehr Informationen unter: www.stadtteilprojekt-heeren-werve.de