-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

johnelektro500

Vahle23500

bannerbecher516

brumbergxxl500
reweahlmann517
markencenter1-2-17

Venencenter19

 

tanzmai124
 

Nicoletti0121 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

FestMethlerVS500

JC18 500

 

Anzeige

 

Minigolfplatz unter neuer Leitung

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Mini518CVSimon Born (2.v.r.) hat das operative Geschäft auf dem Minigolfplatz übernommen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer

Kamen. Mit dem Saisonstart am 1. Mai hat am Minigolfplatz am Postpark mit Simon Born ein neuer Pächter die Regie über die Anlage mit 18 Bahnen übernommen. Der bisherige Name „Brigittes Minigolf“ bleibt als Reminiszenz an Brigitte Klinge, die den Platz drei Jahrzehnte lang betrieben hat, erhalten.

Bereits seit 1963 können kleine und große Gäste an der Dürerstraße 22 in Kamen auf über 2500 Quadratmetern Minigolf spielen. 1987 war die Leitung des Minigolfplatzes von Ludwig Kuhlmann an seine Tochter Brigitte Klinge und Ehemann Jürgen übertragen worden, nun übernimmt mit Simon Born ein langjähriger Stammgast das operative Geschäft.

„Ich habe auf der Anlage schon während meiner Kindheit regelmäßig gespielt“, sagt der 42-Jährige. Damit nicht genug, denn auch die Sommerfeste des von ihm und seiner Frau Veronika geleiteten  Gesundheitsnetzwerkes wurden oft hier gefeiert. „In einem Gespräch mit dem Ehepaar Klinge hat sich dann ergeben, dass es für die Leitung des Platzes keinen Nachfolger gibt. Da habe ich mir gedacht, dass es zu schade wäre, wenn die Anlage schließen muss“, erklärt Born.

In den vergangenen Wochen ist die Anlage bereits für die neue Saison verschönert worden, zudem sind am Verlauf der Bahnen neue Sitzmöglichkeiten entstanden. Die Preise bleiben in der neuen Spielzeit unverändert. Neu ist, dass sich Besucher künftig aktuell im Internet darüber informieren können, ob die Anlage wetterbedingt geöffnet ist oder nicht. Weitere Infos gibt es auf www.minigolfkamen.de.