-Anzeige-

ww17500

 

-Anzeige-
GSW Banner Eis g10 2018
-Anzeige-
schloss17 500
-Anzeige-
wolff 2016 web

-Anzeige-

severinsmarkt18500

-Anzeige-
reweahlmann517

-Anzeige-

Köpi 1018

 

-Anzeige-

Cola Porter1018

 

-Anzeige-

shns1118 500

 

-Anzeige-

ligges18 500

-Anzeige-
kamende500
-Anzeige-
markencenter1-2-17
-Anzeige-
Anzeige: Brumberg Reisemobile

-Anzeige-

hochzeit18500

 

-Anzeige-
GSW Banner Licht g10 2018

Goldener Fleischermeister Lothar Strüwer geehrt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

GMStrüwer518hwkKamen. Ein Kamener Fleischer-Urgestein hat jetzt seinen wohlverdienten Goldenen Meisterbrief erhalten: Lothar Strüwer freute sich, die Auszeichnung der Handwerkskammer Düsseldorf aus den Händen von Erwin Simon (l., Präsident des Seniorenkreises Unna der Kreishandwerkerschaft Hellweg-Lippe) im familiären Kreis überreicht zu bekommen – auf den Tag genau passend zum 80. Geburtstag.

Die Traditionsfleischerei Strüwer war bis zum Jahr 1993 durch vier Familiengenerationen in Heerener Mittelstraße geführt worden; der Großvater des heutigen Jubilars hatte seinerzeit die ehemalige „Fleischer-Innung Unna“ zu Beginn des 20. Jahrhunderts mit begründet.

Fleischermeister Lothar Strüwer selbst hatte auch ehrenamtlich Einsatz gezeigt und war als Kassenprüfer sowie im Gesellenprüfungsausschuss der Innung aktiv gewesen. Jubilar und Senioren-Präsident Simon (selbst gebürtig aus Kamen) ließen im Gespräch Namen und Ereignisse aus der heimischen Handwerksgeschichte Revue passieren – und waren sich -gerade auch mit Blick auf das Fleischerhandwerk- einig: „Nichts ist so konstant wie die Veränderung.“ Spätestens zur diesjährigen Adventsfeier der Handwerkssenioren (Mitte Dezember, traditionell in Bergkamen) will man sich wiedersehen.

 

1
2
0
s2smodern

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen