-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

Nicoletti0121 500

tanzmai124
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile

Clubhaus Kamen 500

Anzeige
 

GWAAbfallApp 500

Anzeige
 

bannerbecher516

jacoby500

VOS1120 500

Anzeige

JC18 500

 

wolff 2016 web

Open-Air-Vergnügen mit irischem Flair

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

IrishFolk 2018Kamen. Am 08.06.2018 ist es wieder soweit! Der Fachbereich Kultur der Stadt Kamen eröffnet mit der Freiwilligen Feuerwehr Südkamen die Open Air-Saison mit irischem Flair.

Ab 20:00 Uhr spielt auf dem Feuerwehrgelände an der Dortmunder Allee 46 die Band „Rabies“. (rabies-online.de)

Rabies ist eine Irish Folk Rock Kapelle aus Recklinghausen im Ruhrpott. Seit 1994 im Geschäft, haben die 7 Musiker inzwischen jegliche Winkel dieser schönen Republik bereist und ihren typischen Sound gemacht, der das Traditionelle der irischen Musik mit dem 1-2-3-4 eines Rock-Outfits kombiniert. Wenn man Name-Dropping betreiben wollte, könnte man sagen, die Rabies klingen ein bisschen so wie Shane MacGowan und seine legendären „Pogues“ … nicht so akustisch wie die Dubliners oder die Clancy Brothers, aber auch kein Folk-Punk à la Dropkick Murphys, Flogging Molly und Konsorten.

Die Löschgruppe Südkamen sorgt wie jedes Jahr für das leibliche Wohl. Es gibt Kilkenny, Irish Whiskey, alkoholfreie Getränke, Wein, sowie leckeres Grillgut, denn Open Air Partys machen Durst und Appetit.

Die Abendkassen sind ab 19:30 Uhr geöffnet und der Eintritt kostet 5,00 €.