-Anzeige-
reweahlmann517

-Anzeige-

ART KAMEN 2018 Premiumslider 500 x 280 Pixel

-Anzeige-
wolff 2016 web
-Anzeige-
radtat slider 500x280px 16 02 2016
-Anzeige-
Anzeige: Brumberg Reisemobile

-Anzeige-

GSW Banner Sauna Sommerpreise 500x280px 06 2017

-Anzeige-
schloss17 500

-Anzeige-

beta18500

 

-Anzeige-

geocgsw718 500

-Anzeige-

schnapp18500

 

-Anzeige-

JC18 500

 

-Anzeige-
markenaufb500

-Anzeige-

shofer818

 

- Anzeige -

bannerbecher516

- Anzeige -
telgmann418500
 

4. GSW KiGa Cup

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

kigacupkscJA

von Jens Aschhoff | Fotostrecke >>>

Kamen. Am Samstag (09.06.2018) richtete der Kamener SC den 4. GSW KiGa Cup aus. Auf der Sportanlage an der Gutenbergstraße fand das Turnier unter strahlendem Sonnenschein statt. Über 100 kickende Kinder aus 10 umliegenden Kindergärten haben an dem diesjährigen Fußballturnier teilgenommen. Neben eigenen Trikots der einzelnen Kindergärten waren auch dieses Jahr wieder sehr viele schöne und selbstgebastelte Trikots dabei. In vielen actionreichen kleinen Spielen von je 8 Minuten traten die Kindergärten gegeneinander an und gaben alles.

Im Gegensatz zu anderen Turnieren gibt es hier keine Sieger und Verliere… „Wir freuen uns immer wieder wenn die Kinder nicht nur bei Toren, sondern auch bei guten Spielaktionen bejubelt werden. Uns ist es sehr wichtig, dass keiner Unglücklich nach Hause geht, sondern alle Kinder Spaß und Ehrgeiz haben.“, teilte Sascha Behling (Kamener SC) mit.

Gruppe A

Gruppe B

Die Spurensucher

Atlantis Kicker

BvB Brausepulver 16

St. Christophorus Kindergarten Südkamen

Regenbogenkinder Südkamen

Sternstunden Mini-Kicker

KiTa Martin Niemöller

1. FC Flohkiste

Springmäuse

1.FZ Schatzkästchen

Im Finale konnte das Team des „1. FZ Schatzkästchen“ des AWO Familienzentrums Schatzkästchen den Turniersieg erlangen. Das Team spielte im Finale gegen „Die Spurensucher“ der KiTa Nistkasten/Spurensucher. Jedes teilnehmende Kind erhielt eine Medaille, eine Abkühlung und viel Jubel bei der anschließenden Siegerehrung. Benjamin Wagner, Jugendleiter des Kamener SC, freute sich über die rege Teilnahme der Kindergärten und freute sich bereits auf das nächste Jahr.

Ebenfalls lud Benjamin Wagner alle Kinder und Eltern ein, bei einem Training des Kamener SC einfach mal vorbei zu schauen. „Wir suchen verstärkt Mädchen für unsere Teams aber natürlich suchen wir auch Jungs.“, erzählte Benjamin Wagner enthusiastisch und deutete damit auf den Mangel an weiblichen Spielern hin.

Der GSW KiGa Cup wird auch im kommenden Jahr wieder stattfinden und Norbert Franzen (Nachwuchskoordinator) und Benjamin Wagner freuen sich sehr auf eine starke Teilnahme.a

1
2
0
s2smodern

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen