Anzeigen

wolff 2016 web

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

abalin500

-Anzeige-

VOsonntag1020 KIG500

Venencenter19

 

sporty 500 9

JC18 500

 

bannerbecher516

reweahlmann517
kamende500

Ernstings Family zieht ins Schuhhaus Wolter

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Ernstings618cv

Künftig kann im ehemaligen Schuhhaus Wolter wieder eingekauft werden. Hier wird eine Filiale des Textilunternehmens Ernstings Family einziehen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Für das Ende Mai geschlossene Schuh- und Modehaus Wolter ist mit dem Coesfelder Textilunternehmen Ernstings Family ein Nachfolger gefunden worden. Ein genauer Termin für die Eröffnung der Modekette am neuen Standort steht noch nicht fest.

Nur wenige Meter vom traditionsreichen Schuhhaus entfernt befindet sich auf der Weststraße 79 seit Mai 1999 eine der rund 1800 Filialen von Ernstings Family. Das Ladengeschäft, dass Mode und weitere Artikel für die ganze Familie anbietet, wird nun also in die größeren Räumlichkeiten umziehen und damit am Standort in Kamen expandieren. Die entsprechenden Mietverträge sind Ende der vergangenen Woche unterzeichnet worden, wie Wolter-Geschäftsführerin Katharina Großkraumbach gegenüber KamenWeb.de bestätigt hat.

„Ob das noch in diesem Jahr klappt oder erst im nächsten Jahr entscheidet sich in den nächsten Tagen und Wochen“, sagt Ernstings-Sprecherin Kristin Hoppe über den Zeitpunkt des geplanten Umzugs.

Im Rathaus nahm Wirtschaftsförderin Ingelore Peppmeier die Nachricht aus der Innenstadt erfreut entgegen: „Ich freue mich, dass an dem Wolter-Standort kein längerfristiger Leerstand entsteht. Auch der Bereich, in dem Ernstings derzeit ist, bietet eine sehr gute Lage, so dass ich auch hier nicht mit einem längerfristigen Leerstand rechne.“

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen