-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Venencenter19

 

Anzeige
 
tanzmai124
 
markencenter1-2-17

Anzeige

Roettgerbis130120

FestMethlerVS500

Clubhaus Kamen 500

tanzmai124
 

johnelektro500

wolff 2016 web

bannerbecher516

brumbergxxl500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Altstadtparty: Namika sorgt für Stau auf dem Alten Markt

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

namikaASP618CV

von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Kamen. Was für ein unglaubliches Timing! An dem Tag, an dem ihre aktuelle Single „Je ne parle pas français“ auf Platz 1 der Charts klettert, tritt Namika auf dem Alten Markt auf. Rund 6000 Besucher feiern bei der von Antenne Unna initiierten größten Party des Jahres mit.

Dass es eng werden würde, deutet sich schon lange vor dem Auftritt der marokkanisch-deutschen Sängerin und Rapperin an, denn als die Band „Max im Parkhaus“ mit Sänger Kim Friehs den Abend musikalisch eröffnet, sind die besten Plätze auf dem Alten Markt längst vergeben und ein Durchkommen durch die friedlich feiernden Menschenmassen bereits schwierig. 5400 Menschen passen laut Polizei „in Kamens gute Stube“ - hinzu kommen etliche Interessenten, die vom Rand des überfüllten Platzes versuchen, einen Blick auf das Geschehen zu bekommen.

Um 21.30 Uhr ist es dann endlich soweit. Die jungen Besucher direkt vor der Bühne feiern ihre Heldin mit lautem Kreischen und ganz vielen Handy-Fotos. Eine gute Stunde lang spielt die 26-jährige Sängerin vor allen Dingen Titel ihres neuen Albums „Que Walou“.

Das offizielle Set endet mit ihrem zweiten No.1-Hit „Je ne parle pas français“, bevor als finale Zugabe natürlich noch „Lieblingsmensch“ erklingt. Der Song, mit dem der Frankfurterin vor drei Jahren der Durchbruch gelungen ist und bei dem sie unter anderem den Stau auf der A2 besingt. Der „Menschen-Stau“ auf dem Alten Markt löst sich nach dem Auftritt nur langsam auf - viele Besucher bleiben noch länger und feiern mit DJ MLM bis in die Nacht.

Ein Interview mit Namika folgt…

Fotostrecke >>>

ASPLuft618JA