-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

Vahle23500

markencenter1-2-17

FestMethlerVS500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Anzeige

brumbergxxl500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

jacoby500

Anzeige
 

Anzeige

Anzeige
 

VOS1120 500

Augen strahlten beim "Big Fun Day" mit neuem FZ um die Wette

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

jfz aufmacher918AGDie Kinder vom Kindergarten Atlantis durften das Eröffnungsspiel beim Turnier in der Mini-Soccer-Arena bestreiten, wo sie sozusagen "Heimrecht" hatten. Foto: Alex Grün für KamenWeb.devon Alex Grün

Kamen. Eine gefühlte Ewigkeit haben viele Kamener Kinder und Jugendliche auf die Besuche im Freizeitzentrum Lüner Höhe verzichten müssen, aber das Warten hat sich gelohnt: Am Freitag öffnete die Einrichtung wieder ihre Türen.

Und da leuchteten so manche Augen schon beim Eintritt ins Foyer, denn dort erwartete die Kids beim "Big Fun Day" auf der Lüner Höhe nicht nur eine neue Bühne samt Traversen und Beleuchtung, sondern mittendrin eine Leinwand, auf der nach Herzenslust Konsolenspiele "gezockt" werden können. Die neu gestalteten Räumlichkeiten wurden von rund zweihundert Kindern, Jugendlichen und Eltern ausgiebig in Augenschein genommen. In den Räumlichkeiten im ersten Stock findet man neben Gruppenräumen mit Billardtisch, Dartscheiben und Chill-Ecke sowie Airhockey und Kicker jetzt auch eine Lernküche, wo bis zu zwölf Personen an jeweils zwei Kochinseln und Backöfen kochen und backen können. In neuem Glanz erstrahlen, schon etwas länger, auch die Toilettenanlagen und das Café "Blickpunkt", das jetzt heller und geräumiger wirkt und 20 Sitzplätze bietet. Mit dem Einbau eines Aufzugs wurde der Barrierefreiheit Rechnung getragen. Instand gesetzt wurden darüber hinaus die Dachfenster und die Elektrik. Auch die Eröffnung des neuen, 240 Quadratmeter großen Anbaus, in dem künftig die Quartierarbeit stattfinden soll, ist bald fällig: Am Freitag, 26. Oktober, um 11 Uhr, ist es offiziell soweit. Gefeiert wurde die Wiedereröffnung am Freitag mit Hüpfburg und Hüpfkissen, und als besonderes Highlight stellte der Förderverein Jugendhilfe Kamen eine mobile, 10 mal 18 Meter große Soccer Arena auf, in der die Kinder vom Atlantis-Kindergarten, sozusagen als Heimmannschaft, das Eröffnungsspiel des wahrlich "kleinen" Fußballturniers im Rahmen der Veranstaltung bestreiten durften.

jfz quer915AGSozialpädagogin Janken Krauße, Sozialarbeiter Matthias Götzke und JFZ-Leiter Michael Wrobel begrüßten am Freitag beim "Big Fun Day" rund 200 Kinder, Jugendliche und Eltern. Foto: Alex Grün für KamenWeb