-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

Vahle23500

Anzeige
 

bannerbecher516

GWAAbfallApp 500

johnelektro500

jacoby500

Vahle23500

Anzeige

VOS1120 500

alldente17 500
 
markencenter1-2-17
reweahlmann517

Aufbau des Severinsmarktes hat begonnen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

severinsmarkt1018aufb2AG

severinsmarkt1018aufb3AGvon Alex Grün

Kamen. Der Severinsmarkt wirft seine Schatten voraus (Foto oben). Das muss er auch, denn am kommenden Freitag geht's los: Um 15 wird Bürgermeisterin Elke Kappen erstmals in ihrer Laufbahn die Kamener Herbstkirmes eröffnen, und bis dahin müssen mehr als 60 Kirmesbetriebe aufgebaut und vom Ordnungsamt auf Herz und Nieren geprüft worden sein. So wie das traditionelle Kettenkarussell, das in diesem Jahr auf dem Neumarkt aufgebaut wird (Foto rechts). Der Kinderliebling muss von seinem sonst angestammten Standort bei Brumberg weichen, weil dort in den nächsten Tagen, nach elfjähriger Severinsmarkt-Abstinenz, das Riesenrad als Highlight der diesjährigen Herbstkirmes in die Höhe wachsen wird. Mit dabei ist auch wieder der legendäre "Musikexpress", der gerade auf dem Markt aufgebaut wird (Foto unten).

Der Severinsmarkt läuft bis zum Montag, 22. Oktober, täglich ab 14:30 Uhr. Dran denken: Am Kirmesmontag ist wieder traditioneller Familientag. Da heißt es wieder: "Einmal zahlen, zweimal fahren". 

severinsmarkt1018aufbAG