-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

Nicoletti0121 500

Vahle23500

jacoby500

bannerbecher516

markencenter1-2-17
tanzmai124
 
wolff 2016 web
brumbergxxl500

VOS1120 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

johnelektro500

FestMethlerVS500

Anzeige
 
reweahlmann517

Heiße Geburtstagsparty von Burning Heart in der Stadthalle

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

BH30 1118CVSchon der Auftakt des Konzerts zum 30-jährigen Bestehen von Burning Heart war heiß, als Thomas Leitmann in die Rolle von Rammstein-Sänger Till Lindemann schlüpfte. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Als die Band Burning Heart vor fünf Jahren ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert hat, waren die Musiker eigentlich überzeugt, die dazugehörige Feier in Form eines ausverkauften Konzerts in der Stadthalle Kamen nicht noch einmal toppen zu können. Doch genau das haben die Musiker am Samstagabend an gleicher Stelle eindrucksvoll geschafft.

Mit enorm viel Liebe zum Detail inszenierte die Cover-Band den langen Konzertabend in der erneut ausverkaufen Halle mit fast 40 Liedern und begeisterte damit alte und neue Fans.

Die Musiker freuten sich beim Heimspiel über einen satten Sound und einen nahezu dauerhaft hohen Mitsing- und Mitklatschfaktor beim Publikum, während die über 1.500 Besucher neben den bekannten und neu ins Programm aufgenommenen Liedern über die hochprofessionelle Bühnenshow staunten, die man sonst eher von großen, international agierenden Bands kennt.

Fast ein Jahr lang hatten sich Thomas Leitmann, Denis Große, Olli Seiger, Michael Becker, Volker Unseld, Stefan Chudaska und Andreas Meier auf die große Geburtstagparty vorbereitet. Lasershow, Pyrotechnik und sogar Kostümwechsel waren das Ergebnis, bei dem in der rappelvollen Halle keine Langeweile aufkam. Zum Set gehörten unter anderem neuere Lieder wie „Castle on the Hill“ von Ed Sheran, „Chöre“ von Mark Forster, sowie Klassiker wie „Westerland“, „Freiheit“, „Summer of ´69“ und „With or without you“.

Ein gelungener Abschluss für Gitarrist Andreas Meier, der aus gesundheitlichen Gründen die Band verlässt. Wie erwartet erfolgte seine emotionale Verabschiedung bei „seinem“ Song „Major Tom“, den er schon seit vielen Jahren im Programm von Burning Heart interpretiert.

BH302 118CVDie lichttechnische Inszenierung der Show - hier um Keyboarder Stefan Chudaska - begeisterte die Besucher. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de