-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

GWAAbfallApp 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile
wolff 2016 web
markencenter1-2-17
 

VOS1120 500

Anzeige
 

bannerbecher516

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige
 

Anzeige

bannerbecher516

Geprüfte Christstollen – lecker (nicht nur) zu den Festtagen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Stollenhwk1218Kreis Unna. In der Vor-Weihnachtszeit lassen die heimischen Bäcker-Innungen Soest-Lippstadt und Hellweg-Lippe traditionell die Qualität ihrer Christstollen von offizieller Seite testen. Karl-Ernst Schmalz (links; Qualitätsprüfer des Deutschen Brotinstituts) nahm diesmal insgesamt 51 Christstollen-Spezialitäten von 13 verschiedenen, teilnehmenden Backstuben aus Ense, Hamm, Kamen, Lippetal, Lippstadt, Möhnesee, Geseke und Welver kritisch unter die Lupe. Ergebnis: Rund 88% der Stollenspezialitäten wurden mit „gut“ oder sogar „sehr gut“ bewertet. Für neun Stollen gab es zudem eine große, goldene Urkunde - für drei aufeinander folgende Jahre Top-Bewertung!

„In den bevorstehenden Festwochen der Advents- und Weihnachtszeit gehören handwerklich hergestellte Christstollen für viele Menschen in unserer Region zum Glück nach wie vor einfach dazu“, kommentierte der Qualitätsprüfer. „Und durch die ausgegebenen Zertifikate können sich jetzt auch alle Verbraucher ganz genau informieren, wo welcher Stollen in diesem Jahr besonders gut ist – zusätzlich sind die Ergebnisse natürlich noch im Internet unter www.brotinstitut.de nachzulesen!“