-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

Vahle23500

Anzeige

FestMethlerVS500

alldente17 500
 
Anzeige
 

Venencenter19

 

markencenter1-2-17

GWAAbfallApp 500

wolff 2016 web
Anzeige: Brumberg Reisemobile
tanzmai124
 

Roettgerbis130120

Vahle23500

Rock und Glühwein: Weihnachtsmarkt von Tattoo-Olli in Südkamen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Südkamen1218cvOlaf (l.) und Heike Kraus (2.v.l.) laden am heutigen Samstag zum zweiten Mal zu ihrem alternativen Weihnachtsmarkt in Südkamen ein. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Südkamen. Lust auf einen etwas anderen Weihnachtsmarkt? Olaf und Heike Kraus laden am heutigen Samstag zum zweiten Mal zu ihrem alternativen Weihnachtsmarkt, Auf dem Anger 11 in Südkamen, ein. Das Motto „Rock den Nikolaus“ ist dabei durchaus wörtlich zu verstehen, denn bei dem Event darf es auch mal etwas lauter zugehen. Dafür darf gefeiert werden, so lange die Gäste wollen.

„Beim letzten Mal war es etwa halb drei in der Nacht“, sagt Olaf Kraus auf die Frage, wie lange bei der Premiere im vergangenen Jahr gefeiert worden ist. Den Gastgeber kennen viele als Tattoostudio-Inhaber und Organisator der legendären Tattoo-Party auf den Salzwiesen in Unna-Königsborn.

Neben der Beschallung mit rockiger Musik kommen bei dem Event wieder ungarisches Kesselgulasch, Bratwurst, Glühwein, Bier und Schnaps und alkoholfreie Getränke auf den Tisch. Frieren müssen die Gäste nicht, denn die Partyzone ist teilbeheizt. Der Eintritt ist frei, geparkt werden kann auf einem großen Parkplatz in direkter Nähe zum Markt. Der Erlös soll die Arbeit im Kinderhospiz Unna und beim Tierschutzverein Unna unterstützen.