-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

markencenter1-2-17

Roettgerbis130120

Anzeige

tanzmai124
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

jacoby500

GWAAbfallApp 500

Clubhaus Kamen 500

Anzeige

Nicoletti0121 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

VOS1120 500

alldente17 500
 

"Pro Mensch" feiert Weihnachten im "Café International"

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

promensch1218ag

Kamen. Der Flüchtlingshilfeverein "Pro Mensch" hat am sein sonntägliches Frühstück im Jugendkulturcafé zu einer Weihnachtsfeier ausgeweitet. Dies war möglich, weil der Lions-Club BergKamen dem Verein eine Geldspende von 500 Euro zur Verfügung gestellt hatte, mit der Weihnachtsgeschenke für die von "Pro Mensch" betreuten geflüchteten Kinder aus Syrien, Eritrea, dem Irak und anderen Krisenländern gekauft wurden. Rund 50 Kinder holten sich im "Café International" Fußbälle, Legosteine, Puppen oder Bücher ab. Als nächste Aktion von "Pro Mensch" ist am Donnerstag, 17. Januar, eine Lesung der Schriftstellerin und Aktivistin Daniela Tietz, die das berüchtigte Flüchtlingslager "Moria" auf Lesbos besucht und ihre Eindrücke von dort aufgeschrieben hat. (AG)