-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

johnelektro500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

bannerbecher516

wolff 2016 web

GWAAbfallApp 500

JC18 500

 

Anzeige
 

Clubhaus Kamen 500

Vahle23500

VOS1120 500

Anzeige
 

Anzeige

alldente17 500
 

Anzeige

Neue Lehrkräfte begrüßt

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

198039pVorne von links nach rechts: Zoi Markou, Tobias Leßmann, Ellen Bothe, Nadine Strecker bei der Begrüßung. Foto: Max Rolke – Kreis UnnaKreis Unna. Grundschulen in Unna-Königsborn, Lünen, Kamen und Selm bekommen Verstärkung: Drei neue Lehrerinnen und Lehrer starten im Februar in den Schuldienst, zwei bereits agierende Lehrkräfte freuen sich über die Entfristung ihres Vertrages. Vertreter der Schulaufsicht für Grundschulen und des Fachbereichs Schulen und Bildung begrüßten die "Neuen" am Donnerstag, 31. Januar im Schulamt für den Kreis Unna.

Bevor es in die Klassenräume zum praktischen Unterricht ging, mussten die Lehrkräfte erst einmal Papierkram erledigen. Schließlich gab es Urkunden bzw. Arbeitsverträge, eine Vereidigung, Informationsmaterial über Rechte und Pflichten sowie zu den richtigen Anlaufstellen bei Fragen und Sorgen. Natürlich durften auch Informationen über den Kreis, in dem die neuen Lehrer nun zumindest beruflich Zuhause sind, nicht fehlen.

Vor allem gab es bei der Willkommensfeier im Kreishaus Unna für alle neuen Pädagogen eins: Viele Glückwünsche zur neuen Aufgabe und festes Daumendrücken für eine erfolgreiche Arbeit. PK | PKU