-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

wolff 2016 web

Venencenter19

 

tanzmai124
 

Vahle23500

bannerbecher516

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Clubhaus Kamen 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

JC18 500

 

brumbergxxl500
Anzeige
 

Wiedereröffnung bei der "Familienbande": Gastronomie heißt jetzt "Café Glück"

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

fbandecafe1 219KWIst ab dem 06. Februar 2019 unter dem Namen "Café Glück" wieder geöffnet: Die Gastronomie des Netzwerks "Familienbande" in der Bahnhofstraße. Foto: KamenWeb.de

fbandecafe219KWvon Alex Grün

Kamen. Die Gastronomie des Netzwerks "Familienbande" in der Bahnhofstraße eröffnet morgen, Mittwoch, 6. Februar, mit aufgepepptem Interieur und neuen Küchenkonzept als "Café Glück".

Nach der Neueröffnung der Rathaus-Gastronomie war dem nicht kommerziell geführten Unternehmen finanziell die Luft ausgegangen, eine vorübergehende Schließung war die Folge. Morgen geht es mit einer veränderten Angebotskarte weiter. Frisch gekocht wird zum Bedauern des Familienbande-Teams jetzt nicht mehr, dafür gibt es ab sofort eine feste Karte mit einem warmen Eintopfgericht, Currywurst, belegten Broten und Snacks. Auch die besonders bei den Kids beliebten "Nackten Nudeln" wird es künftig im "Café Glück" geben, das nach fünf Jahren im Vereinsbetrieb jetzt auch endlich einen eigenen Namen hat. "Unser Netzwerk hat funktioniert und so können wir noch einmal versuchen uns mit neuen Ideen und einem etwas anderen Konzept gegen die 'Tiefpreiskonkurrenz' durchzusetzen", erklärt Familienbande-Vorsitzende Tanja Brückel. Das Café sei das Herzstück des Familiennetzwerkes, ein offener Treff, der Möglichkeiten biete, Kontakte zu knüpfen, Infos über aktuelle Angebote des Vereins oder anderer Anbieter aus Kamen und Umgebung auszutauschen oder einfach nur bei einem Kaffee zu verschnaufen. Der Name soll Programm sein: "Für die allermeisten Menschen sind Familie und Freunde 'der Schlüssel zum Glück'“, erklärt Tanja Brückel auf der Facebook-Seite der Familienbande, auf der schon zahlreiche Freunde der Einrichtung zur Wiedereröffnung gratulierten. "Zu wissen, dass es Menschen gibt, auf die man sich verlassen kann und mit denen man gute und schlechte Momente teilen kann - das hilft". Geholfen haben auch zahlreiche ehrenamtliche Unterstützer, die geholfen haben, die Räumlichkeiten neu zu streichen und die Möbel "aufzupimpen", außerdem wurden im Kinderzimmer die Wände bunt angemalt. Mit rund 30 Plakaten wird das neue Angebote jetzt auch in der Stadt beworben. "Die Gastronomie der Familienbande wird sich jetzt wieder mehr auf ihre Hauptgäste konzentrieren", so Vorsitzende Brückel - also Eltern, Kinder und Senioren mit schmalem Geldbeutel. Geöffnet hat das "Café Glück" montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr.

Archiv: Café der Familienbande schließt: Kein Mittagstisch mehr