-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

brumbergxxl500
Anzeige
 
 

Vahle23500

VOS1120 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

bannerbecher516

Clubhaus Kamen 500

FestMethlerVS500

bannerbecher516

Vahle23500

Nicoletti0121 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Streetfood-Festival als neuer Leckerbissen auf dem Frühlingsmarkt

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

FoodFest319CVWie beim FoodMarkt an der Marina Rünthe dürfen sich die Besucher Ende April beim Streetfood-Festival in Kamen über vielseitige Angebote freuen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de von Christoph Volkmer

Kamen. Der traditionelle Frühlingsmarkt bekommt in diesem Jahr eine Erweiterung. Erstmals rollen zur Veranstaltung am letzten April-Wochenende eine Reihe an modernen Imbisswagen an, sodass neben dem gewohnten Programm ein Streetfood-Festival Besucher in die Innenstadt locken soll.

Hamm, Holzwickede, Bergkamen-Rünthe oder Werne - was in der Nachbarschaft teils schon seit Jahren gut funktioniert, soll auch in Kamen für Belebung sorgen. Daher erweitert die Kamener Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden (KIG) den Frühlingsmarkt, zu dem weiterhin der verkaufsoffene Sonntag, die Autoschau und die Fashion-Show gehören, um ein Streetfood-Festival. Dieses startet bereits am Freitag, 26. April, wenn auf dem Alten Markt auch der Maibaum aufgestellt wird.

Die kulinarischen Trucks werden an der Adenauerstraße positioniert. Wie viele es genau sein werden, wird die KIG Ende März festlegen, denn aktuell laufe noch das Bewerbungsverfahren für die Teilnehmer, wie Simona Dick aus der KIG-Geschäftsstelle auf Anfrage erklärte.

Auch was die hungrigen Besucher dann auf ihre Teller bekommen, ist folglich noch nicht ganz klar. Laura Puderbach vor der zuständigen Eventagentur Just Festivals hat dennoch schon etwas verraten: „Es wird kulinarische Highlights aus aller Welt von indisch bis amerikanisch geben. Wenn alles klappt, wird auch ein Jamaikaner dabei sein.“