-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 
tanzmai124
 

brumbergxxl500

Anzeige

Vahle23500

alldente17 500
 

FestMethlerVS500

Clubhaus Kamen 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

VOS1120 500

Nicoletti0121 500

Anzeige

johnelektro500

115 Sportabzeichen für Diesterwegschüler

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Sportabzeichen319CV115 Sportabzeichen für gab es am Montag in der Aula für aktive und ehemalige Diesterwegschüler. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Stefanie Birk und Karin Naudorf haben als Sportlehrerinnen der Diesterwegschule am Montag einen Marathon im Händeschütteln absolviert, denn in der Aula haben sie die Sportabzeichen für das vergangene Jahr übergeben.

Vorher gab es für die Schülerinnen und Schüler ein großes Lob für den auf dem Sportplatz und im Schwimmbad gezeigten Einsatz. Abzeichen gab es danach für Zweit-, Dritt- und Vierklässler sowie einige Kinder, die jetzt bereits eine weiterführende Schule besuchen, ihr Abzeichen aber noch zu ihrer Grundschulzeit erworben haben.

Neben Laufen (30 bis 50 Meter - je nach Alter) wurden im Sommer vergangenen Jahres Weitsprung, Weitwurf, 800 Meter Ausdauerlauf und 50 Meter Schwimmen von den Kindern gemeistert. Als Belohnung gab es dafür insgesamt 115 Abzeichen, die sich in 49 x Bronze, 52 x Silber und 14 x Gold aufteilen.