-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

johnelektro500

Anzeige
 

FestMethlerVS500

Vahle23500

Anzeige
 
tanzmai124
 
alldente17 500
 
markencenter1-2-17

tanzmai124
 

Clubhaus Kamen 500

bannerbecher516

Helden aus Film und Fernsehen an der Gesamtschule in Partylaune

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Motto Gesamt419CVGute Laune und sehenswerte Verkleidungen haben die Schülerinnen und Schülern an der Gesamtschule zur Mottowoche an Bord. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. An den Schulen, in denen demnächst wieder die Abitur-Prüfungen anstehen, finden aktuell wieder die Mottowochen statt. An der Gesamtschule geht diese schon am Dienstag zu Ende.
Das liegt aber nicht daran, dass den Schülerinnen und Schülern nicht genug unterschiedliche Verkleidungen eingefallen sind, sondern hat terminliche Gründe. Da am Mittwoch und Donnerstag ein englischsprachiges Theater in der Schule zu Gast ist, haben die Jugendlichen die Mottowoche bereits am vergangenen Donnerstag gestartet. Nach den Themen „Zeitreise“ und „Nationalitäten“ standen am Montag Outfits von Idolen aus Film und Fernsehen auf dem Programm. Zum großen Finale am Dienstag präsentiert sich die Stufe dann in Anspielung auf das in diesem Jahr anstehende Schuljubiläum unter dem Abi-Motto „Abi of ´69 - 50 Jahre später gehen wir.“