-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

Nicoletti0121 500

Clubhaus Kamen 500

brumbergxxl500
tanzmai124
 
reweahlmann517

Venencenter19

 

Roettgerbis130120

wolff 2016 web

GWAAbfallApp 500

JC18 500

 

bannerbecher516

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Start der Mottowoche am Städtischen Gymnasium

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Gymnasium Motto419cvDie Mottowoche der Q2 des Städtischen Gymnasium ist am Montag gestartet. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Die letzte Woche vor den Osterferien prägen auch am Städtischen Gymnasium die künftigen Abiturienten, die bei ihrer Mottowoche in verschiedenen Kostümen zum Unterricht in die Schule kommen.

Zum Auftakt ging es dabei am Montag durchaus heiß her, lautete das Motto doch „Schärfster Jahrgang“. Von der „Queen der Chilischote“ bis zur „Nachtclub-Tänzerin“ - die Schülerinnen und Schüler bewiesen bei der Auswahl und Zusammenstellung ihrer Kostüme viel Kreativität. Schon traditionell führt der Abi-Jahrgang seine Outfits den Schülern aus den unteren Jahrgängen in der zweiten Pause in der Schule vor.

In den nächsten Tagen ist weiterhin mit spektakulären Verkleidungen der Absolventen in spe zu rechnen. Als Motto sind „Pyjama“, „Kindheitshelden“ und das Thema „Zeitreise“ geplant. Am Freitag hat die Q2 dann ihren letzten Schultag, die schriftlichen Abiturprüfungen beginnen Ende April.