-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

VOS1120 500

Anzeige
 
markencenter1-2-17

JC18 500

 

Nicoletti0121 500

Anzeige

GWAAbfallApp 500

Anzeige

Clubhaus Kamen 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile
wolff 2016 web

johnelektro500

Tag X an der Gesamtschule: Spiele mit hohem Unterhaltungsfaktor

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Tag X 21 419CVNach der unterhaltsamen Show zum Tag X an der Gesamtschule Kamen versammelten sich Schüler und Lehrer noch zum Erinnerungsfoto. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Kamen. Zum Finale ihrer Mottowoche haben am Dienstag die Schüler des Abitur-Jahrgangs der Gesamtschule ihren Tag X gefeiert. Die Hauptrolle übernahmen dabei aber nicht die jungen Erwachsenen, sondern die Lehrer der Grund- und Leistungskurse, die unter der Anleitung der künftigen Abiturienten und dem Jubel der kompletten Schülerschaft bei verschiedenen Spielen gegeneinander antraten.

Die Wettbewerbe in der vollbesetzten Sporthalle orientierten sich an „Family Feud“, einer amerikanischen Fernsehspielshow, bei der zwei Familien um die beliebtesten Antworten auf Umfragen konkurrieren. Für die Vorbereitung zu den Ratespielen hatten die rund 15 Organisatoren daher innerhalb der Oberstufe eine Umfrage durchgeführt, bei der Mitschüler Fragen wie „Welcher Lehrer redet ständig dazwischen?“, „Welcher Lehrer lächelt ununterbrochen?“ oder „Wer hält Schüler von der Arbeit ab?“ beantworten mussten. Das repräsentative Ergebnis und die ermittelten Ranglisten galt es dann von den Pädagogen zu erraten.

Für einen erhöhten Unterhaltungsfaktor sorgten dazu verschiedene Spiele. Bei der Prüfung „von hinten füttern“, galt es, einen Kollegen möglichst schnell mit Babynahrung zu versorgen, bei einer Staffel mit Basketball und Reifen war dagegen sportlicher Einsatz gefragt. Den Klassiker „1, 2 oder 3“ ließ der Abi-Jahrgang ebenfalls wieder aufleben, hier agierten neben Lehrern auch Schüler aus der Unterstufe. Am Ende gewann das Team um Berno Tillmann. Das passte wunderbar ins Bild, ist der Oberstufenleiter doch laut der frisch angefertigten Umfrage der Lehrer, der ununterbrochen lächelt. Fotostrecke >>>