-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Letzte Runde am Montag: Frühjahrskirmes endet heute

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Kirmes419CV

Die Frühjahrskirmes in der Innenstadt endet am heutigen Montag. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Fotostrecke >>>

Kamen. "Der April macht was er will" -das wechselhafte Wetter der vergangenen Tage, das von etwas Sonne bis hin zu intensiven Schneeschauern viel Abwechslung bot, machte dieser Bauernregel alle Ehre. Keine idealen Bedingungen für den Besuch der Frühjahrskirmes in der Innenstadt.Vor allen Dingen am Samstag blieb die Resonanz an Buden und Essständen deutlich hinter den Erwartungen der Betreiber zurück. Kein Wunder, denn immer wieder gab es ab dem frühen Nachmittag teils kräftiges Schneetreiben. Ein Wetter, bei dem man nur vor die Tür geht, wenn man unbedingt muss. Immerhin - bei den Imbissbuden auf der Kirmes war bei den kalten Temperaturen die Nachfrage nach warmen Snacks groß.

Am Sonntag blieben die Graupelschauer aus. Obwohl die Temperaturen von 6 bis 8 Grad nicht unbedingt eine Einladung zum Kirmesbummel darstellten, nutzen etliche Familien den Tag zu einem Besuch der Fahrgeschäfte.

Am Montag, 15. April, öffnet die Frühjahreskirmes noch einmal von 14.30 bis 22 Uhr. Für den Tag sind Sonne und milde 15 Grad vorausgesagt. Der letzte Tag ist traditionell „Familientag“. Dann gilt wieder das Motto: "1x zahlen = 2x fahren". Außerdem werden Preisreduzierungen an den restlichen Geschäften bei Produkten wie Popkorn oder gebrannten Mandeln angeboten. Fotostrecke >>>