Anzeigen

-Anzeige-

flechsig grill19 500

 

brumbergxxl500
reweahlmann517
wolff 2016 web
kamende500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile

Feuchter Auftakt für Zeltlager der Jung-Blauröcke

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

2019 06 07 Zeltlager JFF 27Fotos: Jens Aschhoff für KamenWeb.de

von Alex Grün | Fotostrecke >>>

Kamen. "Wasser marsch!" hieß es am Freitagabend bei der Eröffnung des Zeltlagers der Jugendfeuerwehren des Kreises Unna, der seit 2010 an diesem Wochenende zum zweiten Mal noch bis Montag auf dem Gelände der Südkamener Feuerwehr stattfindet - allerdings kam das Wasser bedauerlicherweise von oben, und zwar in Strömen. Trotzdem ließen sich die 320 Jung-Feuerwehrleute zwischen zehn und 17 Jahren und ihre rund 50 Betreuer, die, bis auf Bönen, aus allen kommunalen Feuerwehren des Kreises angerückt waren, den Spaß an ihrem Camp nicht verhageln. Auf dem Wochenend-Programm stehen unter anderem ein Orientierungslauf durch Südkamen, eine Nachtwanderung durch die Felder und ein Bungee-Run. Organisiert wurde das Camp von einem kreisübergreifenden Team aus den Jugendfeuerwehren. Bei der Gelegenheit wurden auch Beförderungen und Ehrungen vorgenommen. Patrick Schulte wurde vom stellvertretenden Jugendwart der Feuerwehr Südkamen zum stellvertretendem Kreis-Jugendwart ernannt. Thomas Hartmann wurde zum Kreis-Jugendfeuerwehrwart ernannt. Die beiden lösten ihre Amtsvorgänger Niels Rudolf und Theo Ulfertz ab, die vom stellvertretenden Leiter der Kreisfeuerwehr Holger Herlinghaus in Vertretung von Kreisbrandmeister Thomas Heckmann für ihre Verdienste um Aufbau und Weiterentwicklung der Jugendfeuerwehren im Kreis mit der Ehrennadel der Jugendfeuerwehr Nordrhein-Westfalen in Gold geehrt wurden. Fotostrecke >>>

2019 06 07 Zeltlager JFF 29

1
2
0
s2smodern

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen