-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

jacoby500

bannerbecher516

Anzeige
 

VOS1120 500

FestMethlerVS500

JC18 500

 

Roettgerbis130120

wolff 2016 web
alldente17 500
 
 

Anzeige
 

Buchhalterin Gabriele Lipinski seit 40 Jahren im Wolff Fachmarkt tätig

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Wolff619cvGabriele Lipinski ist seit 40 Jahren als Buchhalterin im Wolff Fachmarkt tätig. Dazu gratulierten jetzt Chefin Katja Wolff und Auszubildende Sara Gründer. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum hat jetzt Gabriele Lipinski im Wolff Fachmarkt gefeiert. Die kaufmännische Angestellte ist im Hintergrund dafür zuständig, dass in der Buchhaltung des Unternehmens alles funktioniert.

„Diese lange Zeit spricht für sich. Das Klima in der Firma stimmt einfach. Wenn es mir hier nicht gut gefallen würde, wäre ich sicher nicht 40 Jahre geblieben“, sagt die Heerenerin. Was die Jubilarin und ihre Chefin Katja Wolff schätzen, sind die flexiblen Einsatzzeiten der Expertin für Zahlen und Abrechnungen. „Wenn viel los ist, hänge ich eben ein paar Stunden dran“, sagt Lipinski.

Zur Geschäftsführerin hat die 60-Jährige zudem ein besonderes Verhältnis. „Als ich meinen Eintand in der Firma gegeben habe, hat Katja - damals noch als Kind - die Getränke gezapft“, erinnert sich Lipinski zurück. Auch Wolff schätzt die treue Mitarbeiterin: „In den vergangenen Jahrzehnten hat sich viel Vertrauen aufgebaut. So eine lange Beschäftigung in einem Betrieb ist schon etwas ganz besonderes.“

Auch mit Vater Georg Wolff gab es nie Schwierigkeiten. „Ich kann mich noch daran erinnern, dass er nach der Geburt eines meiner zwei Kinder zu mir nach Hause kam, um einmal freundlich anzufragen, wann ich wieder in der Firma arbeiten könnte. Da habe ich ihn natürlich nicht lange warten lassen.“

Als kleine Anerkennung gab es für die Jubilarin einen Blumenstrauß und Glückwünsche vom gesamten Team. Auch das jüngste Teammitglied gratulierte - Sara Gründer ist seit 2018 die neue Auszubildende für Büromanagement im Sanitärunternehmen.

Das Team vom Fachmarkt sucht aktuell noch Verstärkung im Verkaufsbereich. Interessenten mit einschlägigen Erfahrungen können sich gern bewerben.