-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

Anzeige
 

Vahle23500

jacoby500

reweahlmann517

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

tanzmai124
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile

GWAAbfallApp 500

Anzeige

FestMethlerVS500

Roettgerbis130120

Anzeige
 

Aktion Tagwerk – Dein Tag für Afrika: Schüler arbeiten bei Ikea Kamen und spenden ihren Lohn für Schulen in Afrika

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

ikea619Schüler arbeiten bei IKEA Kamen und spenden ihren Lohn für Schulen in Afrika

Kamen. Am 18. Juni arbeiteten 9 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Kamen und des Gymnasiums Kamen einen Tag lang bei IKEA in Kamen und spenden ihren Lohn an die Aktion Tagwerk. Die Schüler/innen konnten Gleichaltrige mit ihrem Engagement unterstützen und  hinter die Kulissen des Einrichtungshauses schauen.

„Jugendliche haben bei uns nicht nur die Möglichkeit sich für gleichaltrige in Afrika zu engagieren und Hilfe zu leisten, sie erhalten auch die einmalige Chance, einmal hinter die Kulissen des Einrichtungshauses Kamen zu blicken“, so Jutta Iskalla, Niederlassungsleiterin IKEA in Kamen.

Bereits zum 12. Mal arbeiteten Schüler/innen bei IKEA für Bildungsprojekte in fünf afrikanischen Ländern.

Aktion Tagwerk entstand 2003 aus einer Schüleridee. Seit 2007 haben über 2.800 Schüler bei IKEA gejobbt und spendeten rund 160.000 Euro.

Der schwedische Möbelhändler ist der größte bundesweite Jobpartner der Aktion.