-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige

Anzeige: Brumberg Reisemobile

FestMethlerVS500

markencenter1-2-17

Vahle23500

Venencenter19

 

Vahle23500

GWAAbfallApp 500

Anzeige
 
reweahlmann517

tanzmai124
 

Clubhaus Kamen 500

Unterhaltsvorschuss: Engpass bei Bearbeitung bleibt bestehen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Kreis Unna. Der personelle Notstand im Bereich Unterhaltsvorschuss bleibt weiter bestehen. Darauf weist der Kreis jetzt hin. AnstehendeZahlungen erfolgen, neue Anträge werden bearbeitet. Dabei kann es allerdings zu Verzögerungen kommen.

Die Rufnummern, unter denen die Mitarbeiterinnen eigentlich erreichbar sind, sind auf einen Anrufbeantworter umgeleitet. Anrufer werden über eine Ansage ebenfalls auf die aktuelle Situation aufmerksam gemacht. Sie hören dort auch den Hinweis, dass sie sich bei Fragen oder Anliegen im Zusammenhang mit dem Vorschuss eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben können. Die Mitarbeiterinnen beantworten die Anfragen so schnell wie möglich.

Viele Antworten finden sich auch im Familienportal des Bundesfamilienministeriums unter www.familienportal.de (Suchwort Unterhaltsvorschuss) oder unter www.kreis-unna.de (Suchwort Unterhaltsvorschuss). PK | PKU