Anzeigen

SKU 500x280

JC18 500

 

S P T KamenWeb 500x280px RZ

Venencenter19

 

KamenWeb 500x280px Christian Anders RZ

SKU 500x280

Anzeige: Brumberg Reisemobile
wolff 2016 web
RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 

sporty 500 9

reweahlmann517

SKU 500x280

bannerbecher516

VBTerminvereinbarung Online 500X280

Ehrungsfeier für engagierte Gymnasiasten in rappelvoller Konzertaula

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

gymehrung749ag

von Alex Grün

Kamen. Mit einer Ehrungsfeier für engagierte Schüler ließ das Gymnasium am Freitag das Schuljahr 2018/2019 ausklingen.

„Ihr als Schülerinnen und Schüler macht die Schule zu dem, was wir sind! Ihr macht die Schule besonders!“ - mit diesen Worten eröffneten die Moderatoren Jona Krollmann, Burkhard Schürmann und Dustin Hoffmann die Veranstaltung in der rappelvollen Konzertaula. Unter diesem Leitbild fand die vom Förderverein des Gymnasiums initiierte Ehrung statt, in deren Verlauf das soziale Engagement der Schüler sowohl im Unterricht als auch außerhalb des Stundenplans prämiert wurde. Im Rahmen der Ehrung gab es unter anderem eine Filmpremiere: Erstmals wurde der neue Imagefilm der Schule präsentiert, welcher auch bald auf der Schulhomepage zu sehen sein wird. Neben musikalischer Begleitung durch einen fünfköpfigen Chor, unterstützt von Elias Bauer am Keyboard und Lars Schubert sowie Wilko und Jarno Tellkamp am Piano, gewährten die Moderatoren unterhaltsame Einblicke in ihr vermeintliches Privatleben als Lehrer. Ebenso „outete“ sich eine Lehrerin als private DJane und leitete den Auftritt der Cheerleader-AG ein, einem der Höhepunkt der Veranstaltung. Geehrt wurden unter anderem die Schüler, die sich im Umwelt- und Klimaschutz engagieren, dem friedlichen Miteinander in der Schule sowie Spitzenleistungen im Bereich der Fremdsprachen, der Naturwissenschaften und gesellschaftlichen Fächer sowie im Schulsport, in schulischen Gremien und vielem mehr. Die unterhaltsame Abschlussfeier am letzten Schultag vor den Ferien verdeutlichte allen, die dabei waren, dass sich die Kamener Gymnasiasten in hohem Maße mit ihrer Schule identifizieren und sie damit zu etwas ganz Besonderem machen.

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen