-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

GWAAbfallApp 500

bannerbecher516

Anzeige

Clubhaus Kamen 500

Anzeige
 

jacoby500

Anzeige

Vahle23500

tanzmai124
 

FestMethlerVS500

tanzmai124
 

johnelektro500

Roettgerbis130120

Feuerwehr lud zum Scheunenfest

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

scheunenfest719fwkFoto: Feuerwehr KamenWasserkurl. Das Scheunenfest in Wasserkurl. Ein Termin, den sich viele Bürger schon längst nicht mehr in den Kalender eintragen müssen, denn die alljährliche Veranstaltung am ersten Wochenende der Sommerferien fand am vergangenen Wochenende nun bereits zum 38. Mal auf Hof Kalthoff statt.

Das Wetter zeigte sich mit milden Temperaturen von seiner guten Seite und so durfte sich die Löschgruppe Wasserkurl am Samstagabend über zahlreiche Gäste freuen.

Für die richtige Stimmung auf dem Festplatz sorgte auch in diesem Jahr das Blasorchester Westfalenecho, dessen Trommler, welche auf den Tischen stehend spielten, für eine ganz besondere Showeinlage sorgten.

Eine gute Portion rheinische Frohnatur brachte der Reisebus zusammen mit den Mitgliedern der Karnevalsgesellschaft „Quer durch de Waat“ aus Hennef nach Wasserkurl, welche sich mit ihrem Kommen für die Unterstützung beim Rosenmontagsumzug bedankte.

Um den Abend für Groß und Klein abzurunden wurde die Löschgruppe unterstützt durch die Jugendfeuerwehr. Diese bot neben fachmännischen Informationen rund um das Feuerwehrauto auch Kinderspiele und Kinderschminken an.

Rundum zufrieden resümiert Löschgruppenführer Nils Brandhoff im Laufe des Abends: „Das Scheunenfest war mal wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Mal“.