-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Anzeige

alldente17 500
 

jacoby500

brumbergxxl500

bannerbecher516

JC18 500

 

Roettgerbis130120

tanzmai124
 
Anzeige
 
markencenter1-2-17

VOS1120 500

Clubhaus Kamen 500

Traditionelles Wiedersehen am Brunnen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Brunnen819CVDie Band Groove Jet feierte beim Brunnenfest mit vielen Besuchern auf dem Alten Markt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Fotostrecke >>>

Kamen. Das Brunnenfest hat am Freitagabend wieder mehrere Hundert Besucher auf den Alten Markt gelockt. Bei bestem Open Air-Wetter gab es für viele Kamener nicht nur ein Wiedersehen nach den langen Ferien, sondern auch reichlich Musik.

Ein Heimpiel genoss dabei Singer/Songwriter Andy C. Der Musiker und Gitarrist aus Südkamen eröffnete den Abend - unterstützt von Tobias Leidecker am Keyboard - mit einer Auswahl eigener Songs.

Zuvor hatte Andreas Müller von der Lindenbrauerei Unna die Besucher schon einmal mit Songs aus der Konserve eingestimmt. Müller war später zusammen mit seinen Bandkollegen und Sängerin Verena Glöckner für das Highlight des Abends zuständig. Die Formation Groovejet hatte ihr Programm „Saturday Night Fever“ im Gepäck.

Bei tanzbaren Hits aus den vergangenen Jahrzehnten von „Tainted Love“ über „Relight my Fire“ bis hin zu „What a Feeling“ erwies es sich als vorteilhaft, dass der Alte Markt nicht komplett mit Besuchern gefüllt war, sodass es genügend Platz gab, um sich zu bewegen.

Bürgermeisterin Elke Kappen hatte das traditionelle Fest eröffnet, und es sich dabei nicht nehmen lassen, dem Erschaffer des Brunnens, dem Goldschmied Gregor Telgmann und seiner Familie zu gratulieren, die in diesem Jahr 50-Jähriges Atelier-Jubiläum feiert. Fotostrecke >>>

Archiv: Jubiläum: Ein halbes Jahrhundert Goldschmiede Telgmann in Kamen