-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

Roettgerbis130120

Venencenter19

 

GWAAbfallApp 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

reweahlmann517

Anzeige

Clubhaus Kamen 500

 

Anzeige
 
Anzeige
 

bannerbecher516

johnelektro500

Fairer Infostand im Rathausfoyer gut besucht

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

faire Stadt Kamen919SKFoto (v.l.n.r.) Eheleute Weber (Kolping), Rüdiger Büscher (Rathaus) Jutta Eickelpasch (Verbraucherberatung) Jörg Brand (ev. Kirchengemeinde)Kamen. Aus Anlass des einjährigen Jubiläums als faire Stadt hatte die Steuerungsgruppe am Dienstagmorgen (17.09.2019) wieder einen Infostand im Foyer des Rathauses aufgebaut.

Neben lokalen Angeboten informierte die Gruppe hier auch wieder über generelle Themen des fairen Handels wie Nachhaltigkeit, neue Produkte und die Arbeitsbedingungen in Entwicklungsländern (und unsere Möglichkeiten diese zu beeinflussen).

Zahlreiche Besucher und Mitarbeiter des Rathauses nutzen die Gelegenheit, sich an diesem Vormittag zu informieren und wurden dabei mit fairen Süßigkeiten und Bananen versorgt.