-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

markencenter1-2-17

bannerbecher516

FestMethlerVS500

GWAAbfallApp 500

brumbergxxl500
alldente17 500
 

Vahle23500

wolff 2016 web
reweahlmann517
Anzeige: Brumberg Reisemobile

bannerbecher516

tanzmai124
 

johnelektro500

jacoby500

Service-Store am Kamener Bahnhof soll Mitte Oktober eröffnen

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Bahn1 1019CVAm 17. Oktober soll im Kamener Bahnhof ein “ServiceStore DB“ eröffnen. Reisende sollen hier dann unter anderem Kaffee, Backwaren und Zeitungen bekommen. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Wer sich im Internet über die Ausstattungsmerkmale des Kamener Bahnhofs informiert, findet neben dem Hinweis auf Parkplätze oder die ÖPNV-Anbindung ein Symbol, das auf den Verkauf von Reisebedarf hinweist. Doch seit die Bäckerei Büsch Ende vergangenen Jahres ausgezogen ist, müssen sich Reisende bekanntlich im Vorfeld ihrer Fahrt oder erst am Zielbahnhof mit Backwaren, Snacks und Getränken versorgen. Das soll sich mit der Eröffnung des „ServiceStore DB“ bald ändern.

Hinter einer Plane haben vor einigen Tagen die Arbeiten für eine neue Ladeneinrichtung begonnen. Am Dienstag waren zwar keine Handwerker vor Ort, dafür aber teilte Adrienne Schmidthals von der Valora Holding Germany GmbH auf Anfrage von KamenWeb.de mit, dass die Eröffnung des “ServiceStore DB“ am Donnerstag, 17. Oktober, geplant sei.

Das Unternehmen Valora betreibt rund 2800 kleinflächige Verkaufsstellen, die sich an sogenannten „Hochfrequenzlagen“ in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden befinden. Die Convenience-Marke „ServiceStore DB“ ist nach Informationen der Bahn deutschlandweit an rund 150 kleinen und mittelgroßen Bahnhöfen - unter anderem in Arnsberg-Neheim-Hüsten oder den Hauptbahnhöfen in Essen, Recklinghausen und Oberhausen - zu finden.

Das künftige Angebot in Kamen soll neben Kaffee, Kaltgetränken, Süß- und Backwaren auch Zeitungen und Tabak beinhalten. Informationen zum Fahrplan und Fahrkarten soll es dann künftig ebenfalls beim “ServiceStore DB“ geben.

Bahn2 1019CVDie Arbeiten für die Ladeneinrichtung im Bahnhofsgebäude finden derzeit noch hinter einer Abdeckplane statt.