-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

FestMethlerVS500

Anzeige

VOS1120 500

tanzmai124
 

reweahlmann517

bannerbecher516

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Venencenter19

 

Vahle23500

Anzeige
 

Anzeige

Nicoletti0121 500

alldente17 500
 

Kamenerin sammelt Geld für Vorlesebücher für Grundschulkinder in Bandirma

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Kamen. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen, so der Volksmund. Bei der diesjährigen Bürgerreise der Stadt Kamen im Juni in die Türkei besuchte die Gruppe auch die türkische Partnerstadt Bandirma. Für die Reiseteilnehmerin und Kamener Bürgerin Christel Austenfeld war dieses nicht der erste Besuch. Er sollte nicht ohne Folgen bleiben.

Zurück in Kamen, wirkten die Eindrücke des Besuches so intensiv weiter, dass sie sich spontan entschloss, anlässlich ihres Geburtstages auf Sachpräsente zu verzichten und ihre Gäste stattdessen um eine Geldspende zugunsten von Kindern in der Partnerstadt Bandirma zu bitten.

In der Bürgermeistersprechstunde informierte sie Elke Kappen über ihre Idee. Die Sammlung erzielte die stolze Summe von 350 Euro. Auf Wunsch der Jubilarin wird das Geld von der Stadt Kamen nun weitergeleitet und zweckgebunden an eine Kindereinrichtung in Bandirma für die Anschaffung von Vorlesebüchern für Kinder im Grundschulalter gespendet.