Anzeigen

JC18 500

 

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Venencenter19

 

kamende500
wolff 2016 web
markencenter1-2-17

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 01

 

brumbergxxl500

VBTerminvereinbarung Online 500X280

RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 

bannerbecher516

Gemeinschaftsübung: "Feuer in einem Industriebetrieb an der Westicker Strasse in Kamen"

am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

fwk heeren181019FBFotos: Feuerwehr Kamen / Löschzug 3

fwk heeren181019FB2Gemischte Trupps während der Kontrolle der ProduktionshallenKamen. Am vergangenen Freitag (18.10.2019) übten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Kamen-Heeren zusammen mit den „Großen“ ihres Löschzuges. Diese Art der Übung ist ein fester Bestandteil im Dienstplan.

Gegen 19 Uhr machten sich die Gruppen auf. Feuer in einem Industriebetrieb an der Westicker Strasse in Kamen lautete die Meldung. Zusätzlich wurden noch drei Mitarbeiter in dem betroffenen Gebäude vermisst. Eine anspruchsvolle Aufgabe für Groß und Klein erwartete die Einsatzkräfte. Innerhalb der Dreherei des Betriebs war es zu einem Brand gekommen. Umgehend gingen Trupps, gemischt aus Jugendlichen und Aktiven zur Menschenrettung in das betroffene Gebäude vor. Gleichzeitig wurde die Sicherung der Nachbargebäude mit Hilfe einer Drehleiter und weiteren Einheiten vorbereitet und durchgeführt. Auch die Einsatzleitung wurde von einem gemischten Duo übernommen. Lage erkunden, Entscheidungen treffen, Befehle geben, all das erfolgte in Absprache. Die vermissten Personen konnten schnell von den vorgegangenen Trupps aufgefunden und gerettet werden, so dass rasch mit der Bekämpfung des Brandes begonnen werden konnte. Mit der Meldung „Feuer aus!“ wurde die Übung beendet.

Wie erwartet, wurden die Aufgaben zügig und vor allem mit viel Freude abgearbeitet und so konnten besonders die Jugendlichen stolz auf die gezeigte Leistung sein.
Die Firma Weller PumpenTechnik GmbH hat mit der Bereitstellung ihres Geländes und der Produktionshallen diese Übung ermöglicht.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen