Anzeigen

VBTerminvereinbarung Online 500X280

Anzeige: Brumberg Reisemobile
brumbergxxl500
wolff 2016 web

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 01

 

Venencenter19

 

alldente17 500
 

bannerbecher516

RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 
reweahlmann517
markencenter1-2-17

Roettgerbis130120

25. Heeren-Werver Mahl: Peter Maffay erhält Heerener Horn

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

MaffayTTour KWSeit 50 Jahren erfolgreich auf den großen Bühnen und in den Charts. Peter Maffay nimmt am 9. Mai 2020 persönlich sein Heeren-Werver Horn in der Kamener Stadthalle in Empfang. Fotos: René Hanck / Archiv KamenWeb.de

Kamen. Die Gala anlässlich des 25. Jubiläums des Heerener und Werver Mahles nimmt Gestalt an. Seit ein paar Tagen liegt den Organisatoren nunmehr eine Terminbestätigung von Peter Maffay vor, der persönlich kommen und sein Horn in Empfang nehmen wird. Es war immer sein ausdrücklicher Wunsch, die ihm zugedachte Ehrung höchstselbst in Empfang zu nehmen. Daher haben die Organisatoren Rücksicht auf die Tournee-Daten und die begleitende Veröffentlichung und Promotion des neuen Albums genommen und den Veranstaltungstermin aus dem Januar in den Mai verlegt.

Die Verleihung der Heeren-Werver Hörner wird am 9. Mai 2020 im Rahmen des 25. Heerener und Werver Mahles vorgenommen. Zusammen mit Peter Maffay werden Frau Christina Pfingsten, langjährige Jugendreferentin der evangelischen Kirchengemeinde zu Heeren-Werve und Pfarrer Benno Heimbrodt, Pfarrer des Pastoralverbundes Heeren - Werve / Bönen, für ihr überaus lobenswertes und vorbildliches Engagement in Heeren-Werve ausgezeichnet.

Der erwartete Ansturm auf Karten und die sich daraus ableitende Zahl der möglichen Besucher hat den Schweine-Club zu Heeren-Werve, als Organisatoren des Abends, indes vor einige schwierige Aufgaben gestellt. Bei kritischer Würdigung aller Aspekte verfügt der Ort Heeren-Werve, trotz eifriger Suche und durchaus exotischer Überlegungen, über keine geeignete Örtlichkeit, eine Veranstaltung dieser Größenordnung sicher, legal und reibungslos durchzuführen.

Die Veranstalter danken deshalb sehr herzlich der Stadt Kamen und namentlich der Frau Bürgermeisterin, Elke Kappen, für ihre hilfreiche Unterstützung in dieser, doch unerwarteten, Notlage. Seit Beginn der Planungen im Frühjahr 2019 wurde die Stadthalle Kamen als Durchführungsort vorsorglich vorgehalten, immer mit der fairen und verständlichen Maßgabe, einen möglichen Termin und / oder die Festlegung auf einen anderen Ort schnellstmöglich zu nennen. Nach Bekanntgabe des Termins durch Herrn Maffay und das gleichzeitige Scheitern der Bemühungen, einen Ort in Heeren-Werve zu finden, konnten die Organisatoren nun von der Hilfe der und der Weitsicht der Stadt profitieren und das Projekt finalisieren.

Das 25. Heeren-Werver Mahl findet somit am 9. Mai 2020 um 18.00 Uhr in der Stadthalle zu Kamen statt.

Den Kartenvorverkauf veranstaltet der Schweine-Club zu Heeren-Werve und Umgebung im Rahmen des 5. Heeren-Werver Weihnachtsmarktes am Samstag, den 14. Dezember ab 14:00 Uhr auf dem Schlosshof von Haus Heeren.

Archiv: Hörner-Orgie mit gallischer Bevölkerung und launiger Mahl-Zeitreise

Heerener Hörner sind verliehen und das Weltkulturerbe winkt

MaffayTTDO KW

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen