-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Venencenter19

 

Anzeige: Brumberg Reisemobile

bannerbecher516

johnelektro500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Clubhaus Kamen 500

Anzeige
 

bannerbecher516

wolff 2016 web

VOS1120 500

reweahlmann517

Vahle23500

jacoby500

Kultur-Adventsmarkt lockt schon zur Eröffnung Hunderte auf den Brandt-Platz

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

AMarkt1119 1AGBürgermeisterin Elke Kappen und Erster stellvertretender Bürgermeister Manfred Wiedemann backten zur Eröffnung Reibekuchen zugunsten der Aktion "Gegen Kinderarmut". Fotos: Alex Grün für KamenWeb.de

von Alex Grün | Fotostrecke >>>

Kamen. Der Kulturmarkt "Kamen im Advent" zog bereits zur Eröffnung am Freitag mehrere hundert Besucher auf den Willy-Brandt-Platz.

Eingeläutet wurde der Adventsmarkt, der noch bis einschließlich Sonntag parallel zur Winterwelt läuft, vom Vintage-Music-Duo "Rawsome Delights" mit Gesang und Akustikgitarre. Bürgermeisterin Elke Kappen bedankte sich in ihrer Eröffnungsansprache insbesondere bei der Kaufmännischen Interessengemeinschaft (KIG), die den Markt gemeinsam mit den teilnehmenden Gewerbetreibenden, Vereinen und Verbänden federführend gestaltet.

Besonders beeindruckend: Die Feuershow "Ein Feuertraum" mit sprichwörtlich "heißer" Akrobatik, die am heutigen Samstag um 17.30, 19 und 20.15 Uhr sowie am Sonntag wiederholt wird - hingehen lohnt sich!

20 Stände mit adventlichen Waren zum Naschen, Basteln oder Verschenken locken auch heute und morgen noch zur ersten Veranstaltung dieser Art, die angesichts des erfolgreichen ersten Abends wohl gute Chancen hat, wiederholt zu werden.

Dazu gibt es jede Menge Live-Programm: Um 11.30 Uhr tritt die Kindergruppe der Musikschule auf, ab 12 Uhr tritt der Walking Act "Living Characters" auf. Nach der ersten Feuershow unter dem Motto "Streets on fire" geht es um 18.15 Uhr mit Live-Musik von Hendrik Laxa weiter, der auch um 19.30 und um 20.30 Uhr auftritt.

Von 12 bis 19 Uhr wird in der Märchenbude des Adventsmarktes stündlich vorgelesen, außerdem wird den ganzen Tag im Kinder-Kunstkasten gebastelt und zugunsten der Aktion "Gegen Kinderarmut" Reibekuchen gebacken.

Den Adventsmarkt-Sonntag eröffnen wird um 12 Uhr die holländische Blaskapelle "The O´Tunes". Um 14 Uhr gibt es ein Akkordeon-Konzert von Schülern der Musikschule, bevor es um 16 und um 18 Uhr jeweils eine halbe Stunde Programm von der Musikerinitiative Laut&Lästig gibt.

Die Feuershow wird um 17.30 Uhr und ein letztes Mal um 18.30 Uhr aufgeführt - passenderweise unter dem Titel "The Grande Final". Auch am Sonntag wird den ganzen Veranstaltungstag über gelesen, gebastelt und gebacken. Fotostrecke >>>

Archiv: Volles Programm: Kamen im Advent - Kunst, Kultur und Kontakte auf dem Willy-Brandt-PlatzAMarkt1119 2AGBeeindruckend war schon am ersten Abend die Feuershow, heute und morgen wird sie jeweils ab 17.30 Uhr wiederholt.