-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

wolff 2016 web

Anzeige

reweahlmann517
brumbergxxl500

johnelektro500

FestMethlerVS500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Venencenter19

 

tanzmai124
 

Vahle23500

tanzmai124
 
alldente17 500
 
Anzeige
 

Vahle23500

Facettenreicher Aktionstag am Gymnasium

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Gymnasium1 1119CVBei der Erkundung des Gymnasiums am Samstag sorgten viele Schüler für besondere Angebote. Martin Kostka (l.) verblüffte viele Gäste mit seinen Zaubertricks. Fotos: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Gymnasium2 1119CVKulinarische Spezialitäten der Sprach-Fachschaften wurden im Aula-Foyer angeboten. Kamen. Am Tag der offenen Tür am Städtischen Gymnasium haben viele Eltern mit ihren Kindern die Möglichkeit genutzt, sich im Rahmen eines bunten und facettenreichen Programms über das Schulleben zu informieren.

Wie immer gab es im Rahmen von Unterrichtsvorführungen und Gesprächen mit Lehrern und der Schulleitung die Möglichkeit, mehr über die Strukturen und Ziele der Schule zu erfahren. Um die verschiedenen Orte des Schullebens zu entdecken, führten wieder Schüler die Gäste durch das Gebäude. „Der Tag ist sehr gut angenommen worden und wir haben viele positive Rückmeldungen bekommen“, zeigte sich Schulleiterin Angelika Remmers mit der Resonanz zufrieden.

Wie umfangreich das Angebot an Arbeitsgemeinschaften am Gymnasium ist, lernten viele junge Besucher bei den Mitmachangeboten, die von sportlichen Aktionen wie Indiaca bis zu Schnupperstunden in der Theater-AG und spontanen Jonglage-Einlagen viel Abwechslung boten. „Die AGs entstehen immer durch die Nachfrage der Schüler, sodass es in diesem Bereich oft auch neue Angebote gibt“, erklärte Remmers. So gibt es am Gymnasium unter anderem noch eine Cheerleader-AG und eine Gruppe, die Zeitungen erstellt.

Wer auf der Suche nach der passenden weiterführenden Schule ist, kann sich am nächsten Samstag, 7. Dezember, noch in der Gesamtschule Kamen informieren. Der Tag der offenen Tür findet hier von 10 bis 13 Uhr statt.