Anzeigen

sporty 500 9

markencenter1-2-17
wolff 2016 web
alldente17 500
 
reweahlmann517

Venencenter19

 

SKU 500x280

brumbergxxl500
kamende500

buergerd500

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 01

 

VBTerminvereinbarung Online 500X280

Neuer Bildungsgang: Fachkraft für Lagerlogistik

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

P3kamen 1118KWFoto: P3 Logistikpark in Kamen / Archiv KamenWeb.deKreis Unna. Der Kreis Unna ist führender Standort für Lagerlogistik, und das drückt sich auch in der Berufsschul-Landschaft aus: Neben dem Hansa-Berufskolleg Unna, wo schon jetzt angehende Fachkräfte für Lagerlogistik lernen, soll der Bildungsgang nun ebenfalls am Lippe Berufskolleg etabliert werden.

Jetzt ist nur noch eine Genehmigung der Bezirksregierung Arnsberg als Schulaufsicht nötig, bevor sich die ersten Schüler im kreiseigenen Berufskolleg in Lünen anmelden können. Der Kreistag gab grünes Licht für den neuen Bildungsgang.

Viele große Logistikunternehmen sind im Kreis Unna angesiedelt. Das Lippe Berufskolleg will mit dem geplanten neuen Angebot vor allem für kurze Wege für die Auszubildenden im Nordkreis sorgen. Denn wer eine Lehrstelle hat, braucht im dualen System der Berufsausbildung auch eine Berufsschule – und die sollte im Idealfall möglichst gut erreichbar sein. PK | PKU

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen