Anzeigen

alldente17 500
 

abalin500

brumbergxxl500

VOS1120 500

markencenter1-2-17

abalin500

abalin500

abalin500

Kunsthaus Kasper 2020 500

Venencenter19

 

abalin500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Roettgerbis130120

Antenne Unna-Weihnachtssingen beschert der Winterwelt einen XXL-Chor

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

winterweltNEW1219KW

Singen2 1219CVKim Friehs animierte rund zwei Stunden lang zum Mitsingen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.deKamen. Das gemeinsame Singen funktioniert in Kamen nicht nur während der Sommerzeit und im Rahmen des „Rudelsingens“ in der Fußgängerzone. Am Samstag bildeten weit über 250 Besucher der Winterwelt auf dem Alten Markt einen stimmgewaltigen Chor.

Zum zweiten Mal hatte Antenne Unna zum Weihnachtssingen eingeladen und viele machten mit. „Bei der Premiere im vergangenen Jahr hatten wir doppeltes Pech. Es hat geregnet und zudem fand zeitgleich das Bundesliga-Derby zwischen Schalke und Dortmund statt“, erinnert sich Elke Dumke vom Antenne Unna Marketing-Team. Sie schätzt, dass zum Singen am Samstagnachmittag etwa doppelt so viele Teilnehmer wie bei der Premiere 2018 erscheinen sind. Wie im Vorjahr erreichte die Aktion alle Generationen, denn unter den Mitsingenden befanden sich wieder vielen Familien.

Antenne Unna-Moderatorin Jaqueline Kindling und Musiker Kim Friehs hatten so leichtes Spiel - und mussten die Anwesenden nicht lange überreden, um mit ihnen bekannte Weihnachtslieder zu singen. Bei Klassikern in deutscher und englischer Sprache bewiesen die Besucher viel Textsicherheit, für alle Fälle gab es aber auch einen Flyer mit den Texten der bekanntesten deutschsprachigen Weihnachtslieder.

Singen1 1219CVDas Antenne Unna-Weihnachtssingen lockte am Samstagnachmittag viele Interessenten zur Winterwelt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen