-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

JC18 500

 

Anzeige

Anzeige
 
wolff 2016 web
Anzeige
 
alldente17 500
 
reweahlmann517

johnelektro500

jacoby500

bannerbecher516

markencenter1-2-17

Anklage nach Flaschenwurf im Bahnhof

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

bahnsperre 1 718KWvon Andreas Milk

Kamen. Am 1. November 2019 war im Kamener Bahnhof eine Whisky-Flasche aus dem Fenster eines durchfahrenden Partyzugs geflogen. Sie traf ein 2-jähriges Mädchen am Kopf. Das Kind erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Verantwortlich sein soll ein Mann aus Moers. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Dortmund Anklage gegen den 32-Jährigen erhoben.

Das Mädchen musste nach dem Vorfall operiert werden: Fraktur und Gehirnerschütterung, lautete die Diagnose. Nach der Operation bestand keine Lebensgefahr mehr.

Der Partyzug war damals auf dem Weg an die Nordsee. In Greven wurde er gestoppt. Polizisten nahmen Personalien der Reisenden auf, machten Befragungen. Erst auf der Rückfahrt - wieder waren Beamte im Zug - offenbarte sich der Mann aus Moers. Ihm sei nicht bewusst gewesen, dass der Zug gerade durch einen Bahnhof fuhr, als er die Flasche hinauswarf.

Juristisch nennt sich das, was am 1. November geschah, fahrlässige Körperverletzung. Möglich ist unter anderem eine Geldstrafe - oder, wenn auch eher unwahrscheinlich, eine Haftstrafe bis zu drei Jahren. Wann der Fall vor dem Amtsgericht Kamen verhandelt wird, steht noch nicht fest.

Archiv: Kind am Kamener Bahnhof von Flasche getroffen - Tatverdächtiger wendet sich erneut an die Polizei