-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

johnelektro500

tanzmai124
 

jacoby500

Nicoletti0121 500

Anzeige

Anzeige
 

Venencenter19

 

Anzeige
 
wolff 2016 web

FestMethlerVS500

Vahle23500

bannerbecher516

Große Prunksitzung des RV Wanderlust: Am 22. Februar feiert Methler und Umgebung wieder Karneval im Bürgerhaus

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Wanderlust 2019 01 CV319Foto: Christoph Volkmer Archiv KamenWeb.de

Kamen-Methler. Am 22. Februar wird das im Bürgerhaus in Methler wieder beben, wenn eine der größten Karnevalveranstaltungen im Kreis Unna vom Radsportverein Wanderlust Methler pünktlich um 20:11 Uhr startet und es heißt: ein dreifach donnerndes „Methler Helau“.

„Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren“, so der neue Sitzungspräsident André Löwe. „Die einzelnen Gruppen üben und trainieren seit Wochen und werden wie jedes Jahr ein mitreißendes Programm auf die Bühne bringen.“ Mit Spannung wird der neuformierte Elferrat erwartet. Er wird in diesem Jahr mit Ausnahme des Sitzungspräsidenten ausschließlich weiblich sein.

Vom Programm her und auch von feierfreudigen Publikum, braucht sich der RV Wanderlust nicht hinter den Hochburgen Düsseldorf und Köln zu verstrecken. „Wir hatten in den letzten Jahren eine Kostümquote von nahezu 100 %“, freut sich Vorsitzender Manfred Chytralla und ist sich sicher, wieder ein volles Haus zu bekommen.

Jeder ist gut beraten, sich mit Karten zu 6 € einzudecken, die es seit dem 17.01.2020 im Vorverkauf bei der Sparkasse UnnaKamen (Zweigstelle Methler) gibt. Schon so manches Mal war die Veranstaltung ausverkauft und es waren an der Abendkasse, die ab 18:30 Uhr öffnet, keine Karten zu dann 8 € mit Sitzplatzgarantie mehr zu erhalten. Keinen Eintritt haben Jugendliche unter 16 Jahren.

Das Blasorchester St. Marien Kaiserau wird bis zum Programmstart um 20:11 Uhr für karnevalistische Stimmung sorgen. Nach dem ca. 2 Programm wird DJ Sonic das Bürgerhaus am kochen halten.

Wie in den vergangenen Jahren wird ein weiteres Highlight die Prämierung der drei schönsten Kostüme sein, bei der es Wertmarken und Sekt zu gewinnen gibt. Den kann man dann unverzüglich verzehren, im Gegensatz zu mitgeführten Getränken und Speisen, die am Einlass einbehalten werden.

Archiv: Volles Haus in der Baustelle: Prunksitzung begeistert im Bürgerhaus mit Tanz und Emotionen