-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

johnelektro500

GWAAbfallApp 500

FestMethlerVS500

Anzeige

Anzeige: Brumberg Reisemobile
tanzmai124
 
Anzeige
 

Vahle23500

brumbergxxl500

Nicoletti0121 500

Anzeige
 

Roettgerbis130120

Fröhliche Karnevalsfeier des Stadtseniorenringes

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Seniorenkarneval1 220CVFröhlich feierten die Besucher der Karnevalsfeier des Stadtseniorenringes am Samstag in der Stadthalle. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

Seniorenkarneval2 220CVDie Karnevalsgesellschaft Unkel hatte weitere närrische Combos mit nach Kamen gebracht.Kamen. Volles Haus und jecke Zeiten in der Stadthalle: Am Samstag sorgte die Karnevalsfeier des Stadtseniorenringes Kamen für reichlich gute Laune. Tatkräftigen Anteil daran hatte die Karnevalsgesellschaft Unkel, die mit rund 70 Karnevalisten in die Sesekestadt gereist war.

Die kamen nicht nur zum Mitfeiern, sondern gestalteten mit zusätzlichen Gästen das abwechslungsreiche Programm. Zum gut zweieinhalbstündigen Programm trugen die Gäste aus der Partnerstadt mit vielen Tanzeinlagen, Karnevalsmusik und Büttenreden bei. Zum Finale wählte eine Jury noch die schönsten Kostüme der Besucher.

Nach der Premiere im Jahr 2016 war die Veranstaltung am Samstag erst die zweite in der besonderen Kombination in Kamen. „Sonst reisen wir mit dem Stadtseniorenring nach Unkel“, erklärte der Seniorenbeauftragte der Stadt Kamen, Markus Fallenberg. Aufgrund des Besuchs aus dem Norden von Rheinland-Pfalz fällt diese Reise in diesem Jahr aus. Erfreut nahm Fallenberg die große Nachfrage auf die Veranstaltung zur Kenntnis.

Alle 153 Eintrittskarten waren bereits im Vorfeld ausverkauft. 2016 hatten rund 120 Besucher mitgefeiert.

Das aktuelle Programm des Seniorenrings mit vielen weiteren Veranstaltungen und Reisen ist im Netz unter https://www.stadt-kamen.de/jugend-familie-senioren/seniorenarbeit zu finden.