-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Clubhaus Kamen 500

wolff 2016 web

VOS1120 500

 

Vahle23500

johnelektro500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

bannerbecher516

Roettgerbis130120

reweahlmann517

Vahle23500

Antenne Unna-Altstadtparty 2020 fällt aus

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

altstadtpartyluft20 KWabgesagtAktuelle Lage lässt keine Planungssicherheit zu

Kamen. Hinter den Kulissen wurde schon an den Details gefeilt: „Marquess“ sollte auf der Antenne Unna-Altstadtparty am 26. Juni 2020 für lässige Sommerstimmung sorgen. Und der Kamener Lucas Rieger sollte seine Heimatbühne kriegen, er hatte zuletzt im Pro7-Format „The Voice of Germany“ sehr beeindruckt. Aus alldem wird nun nichts.

„Wir haben uns schweren Herzens entschieden, die Planungen zu stoppen“, sagt Kamens Bürgermeisterin Elke Kappen, „aber wir haben es aus tiefer Überzeugung getan.“ Im engen Kontakt mit Antenne Unna überwogen – selbst wenn im Sommer die schlimmste Krise überstanden sein sollte - die Bedenken, planungssicher zu sein und eine Veranstaltung umzusetzen, die möglicherweise nicht in die im Juni bestehende Gemütslage der Kamener und der Menschen im übrigen Kreis Unna passt.

„Selbst, wenn die Kontaktverbote wieder aufgehoben sein und wir uns wieder normal in unserem Alltag bewegen können sollten“, so Antenne Unna-Chefredakteur Thorsten Wagner, „selbst dann werden wir es mit anderen Rahmenbedingungen zu tun haben“. Die für die Antenne Unna-Altstadtparty Verantwortlichen vermuten, dass es den Menschen nach im besten Fall durchgestandenen Distanzregelungen erstmal darum gehen wird, im Privaten wieder normale Verhältnisse herzustellen, nicht aber gleich ein Konzert mit vielleicht 10.000 Besuchern zu erleben.

„Wir hoffen auf das Verständnis aller Freunde unserer jährlichen Party“, sagt Elke Kappen. Eines aber scheint sicher: Die Partner der Antenne Unna-Altstadtparty wollen in gewohnter Qualität weitermachen und hoffen für den Sommer 2021 auf eine fröhliche Veranstaltung.