-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

alldente17 500
 

FestMethlerVS500

Anzeige

Anzeige
 
Anzeige
 

Anzeige

Roettgerbis130120

Anzeige
 

bannerbecher516

johnelektro500

JC18 500

 

Mittagsangebot vom Café Glück kommt gut an

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Familienbande Corona420cvDas Café Glück der Familienbande bietet einen Lieferdienst für Mittagessen an. Koch Sascha Dönges und die Unterstützerinnen Paula John (l.) und Lenja Scheerer sind an fünf Tagen in der Woche im Einsatz. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Das Café Glück der Familienbande ist normalerweise ein offener Treff, der Besuchern die Möglichkeit bietet, Kontakte zu knüpfen, Informationen auszutauschen und sich über Angebote des Vereins zu informieren. Da dies derzeit alles nicht möglich ist, wird im Café Glück von montags bis freitags ein Mittagsessen angeboten.

Das frisch zubereitete Essen kann ab 12 Uhr am Café an der Bahnhostraße abgeholt werden, oder wird im Stadtgebiet von Kamen geliefert. Die Bestellung sollte telefonisch unter 02307/2850515 bis 10.30 Uhr erfolgen.

Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, Chili con Carne oder Züricher Geschnetzeltes mit Spätzle - ein Blick auf die Karte der vergangenen Woche zeigt, dass beim täglich wechselnden Angebot für jeden Geschmack etwas dabei ist. Neben einer auf der Facebook-Präsenz der Familienbande veröffentlichten Wochenkarte gibt es zusätzlich von montags bis freitags eine Tagessuppe, Salat und Snacks, darunter die Currywurst mit hausgemachter „Bandensauce“.

Die Nachfrage ist laut Angabe von Koch und Caféleiter Sascha Dönges gut und das Angebot wird gern auch von Mitarbeitern benachbarter Unternehmen wie der GSW und dem Jobcenter genutzt.

KamenWeb.de-Leser Lars Lecking aus Methler holt jeden Tag sein Essen ab. „Ich arbeite im Homeoffice und lege dann nur eine kurze Mittagspause ein. Das Essen ist immer frisch und abholfertig, wenn ich vorbei komme - besser geht es nicht“, lobt Lecking. Sascha Dönges ist mit der Resonanz bisher zufrieden: „Viele haben schon gefragt, ob wir nach Beendigung der Pandemie das Angebot nicht weiterführen können.“ Dies stehe zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht fest.

Damit auch ältere und weniger mobile Kamener nicht auf den Mittagstisch verzichten müssen, wird das Essen auf Wunsch geliefert. Dies geschieht sogar vollkommen umweltfreundlich, denn Paula John und Lenja Scheerer sind mit einem emissionsfreien Fahrzeug der Firma Achim John Elektroinstallationen unterwegs.