Anzeigen

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 01

 

sporty 500 9

alldente17 500
 

JC18 500

 

kamende500

bannerbecher516

reweahlmann517

Venencenter19

 

Roettgerbis130120

VBTerminvereinbarung Online 500X280

Anzeige: Brumberg Reisemobile
markencenter1-2-17
RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 
brumbergxxl500

Premiere für Methler: Waschstraße für Einkaufswagen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

ReweWasch520CV

von Christoph Volkmer

Kamen-Methler. Die Coronakrise fördert ungewöhnliche Erfindungen ans Tageslicht. Seit wenigen Tagen können Kunden von Rewe Ahlmann ihren Einkaufswagen rundum und zudem nahezu kontaktlos an einer Einkaufswagen-Waschanlage desinfizieren.

Die Bedienung ist denkbar einfach. Wagen einschieben und Knopf für zwei Sekunden drücken. Dann wird der Wagen von drei Seiten mit Hygienemittel besprüht. Im dritten Schritt haben die Kunden dann die Möglichkeit, noch die Hände zu desinfizieren. Das macht das Ausbreiten von Krankheitserregern deutlich schwieriger, Kunden können so sorglos einkaufen und unbeschwert die Griffe berühren.

Zuletzt haben die Kunden an der Einsteinstraße 3 ihre Einkaufswagen mit von Rewe zur Verfügung gestellten Tüchern und Hygienesprays gereinigt. Diese Prozedur ist nicht mehr nötig, denn durch die Nutzung des Desinfektionsgeräts erfolgt dies nun schnell und unkompliziert auf Knopfdruck. Seit dem Wochenende ist die Waschanlage mit dem Namen „Deso Cube“ in Betrieb. „Die Reaktionen der Kunden sind durchweg positiv“, freut sich Marktleiter Alexander Ahlmann, der in den vergangenen Tagen viel Lob über seine neue Investition zu hören bekommen hat.

Anzeigen

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen