-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

Vahle23500

tanzmai124
 
markencenter1-2-17
Anzeige: Brumberg Reisemobile

Anzeige
 

bannerbecher516

Anzeige

FestMethlerVS500

VOS1120 500

alldente17 500
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Kita-Kinder der Henri-David-Straße erlangen Mini-Sportabzeichen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Kita620KITAcDie Kinder aus der Sternengruppe hatten nach der Übergabe der Medaillen und Urkunden allen Grund zur Freude. Foto: Ev. Kita Henri-David-Straße

Kamen. Sportlich unterwegs sind in den vergangenen Tagen die Kinder aus der Evangelischen Tageseinrichtung für Kinder Henri-David-Straße gewesen. Beim Mini-Sportabzeichen bewiesen Kinder aus allen vier Gruppen der Einrichtung bei Disziplinen wie Werfen, Laufen und Balancieren nicht nur Treffsicherheit und Ausdauer, sondern auch viel Geschicklichkeit.

Sportabzeichenabnehmer Bernhard Büscher war vom Einsatz der kleinen Sportler begeistert und belohnte am Ende alle Teilnehmer mit einer Medaille und einer Urkunde. Wegen der Corona-Pandemie wurden die Disziplinen in diesem Jahr nicht auf der Sportanlage an der Gutenbergstraße ausgetragen, sondern in und rund um die Einrichtung durchgeführt.

Das Mini-Sportabzeichen ist ein wichtiger praxisorientierter Baustein, der bei dem die Kita-Kinder spielerisch an den Sport heranführt werden. Dabei steht nicht das Messen der Leistung untereinander, sondern der Spaß an sportlichen Bewegungsabläufen im Vordergrund.