-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

tanzmai124
 
tanzmai124
 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

bannerbecher516

Roettgerbis130120

Anzeige
 

bannerbecher516

Venencenter19

 

Clubhaus Kamen 500

Nicoletti0121 500

JC18 500

 

Hochschultag 2020 abgesagt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

abgesagt2KWNeuer Termin: 30. Juni 2021

Kreis Unna. Normalerweise ist der Termin fest im Kalender des Kreises Unna verankert, doch nun steht fest: Der Hochschultag 2020 wird aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Der nächste Hochschultag findet am 30. Juni statt.

Im vergangenen Jahr hatten sich beim 10. Hochschultag noch mehr als 2.000 Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Kreisgebiet in der Kamener Stadthalle über ihre Perspektiven informiert. "Das war ein Riesen-Erfolg", sagt Hochschultag-Organisatorin Martina Bier aus der Stabsstelle Planung und Mobilität beim Kreis Unna. Doch in diesem Jahr steht einer Neuauflage die Pandemie entgegen.

Intensiv geprüft
"Wir haben in den vergangenen Wochen intensiv geprüft, ob wir auch unter Corona-Bedingungen ein Angebot in der Stadthalle machen können, sind aber zu dem Ergebnis gekommen, dass das in diesem Jahr nicht mehr möglich sein wird." Denn der Hochschultag lebt davon, dass sich die Schülerinnen und Schüler frei in der Kamener Stadthalle bewegen und neben unterschiedlichen Workshops auch die Angebote an zahlreichen Info-Ständen wahrnehmen.

Der neue Hochschultag-Termin am 30. Juni 2021 liegt auf bewährte Art und Weise an einem Mittwoch kurz vor den Sommerferien. PK | PKU