-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

VOS1120 500

bannerbecher516

Anzeige
 
markencenter1-2-17

johnelektro500

bannerbecher516

Nicoletti0121 500

bannerbecher516

Vahle23500

GWAAbfallApp 500

Venencenter19

 

Ferienspaß trotz Corona

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Ferienheeren820cvDie Jugend der evangelischen Kirchengemeinde zu Heeren-Werve ist in der letzten Ferienwoche noch einmal sehr aktiv. Am Montag reiste eine Gruppe zum Kletterwald nach Wetter. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de
von Christoph Volkmer

Heeren-Werve. Die Corona-Pandemie hat auch den Jugend-Ferienfreizeiten der Kirchengemeinden im Evangelischen Kirchenkreis Unna einen Strich durch die Rechnung gemacht. Alle Freizeitfahrten mussten abgesagt werden, dennoch gab es in den vergangenen Wochen schon reichlich Aktionen für die junge Zielgruppe. 

In der vergangenen Woche standen in Heeren die Teilnehmer der ursprünglich geplanten Jugendfreizeit in den Niederlanden im Mittelpunkt, für die Jugendreferentin Christina Pfingsten und ihr Team verschiedene Ausflüge und ein abwechslungsreiches  Gruppenprogramm vorbereitet hatten. Am Montag ist das Programm der letzten Ferienwoche gestartet. Zum Auftakt reisten 20 Teilnehmer vom Kamener Bahnhof in den Kletterwald nach Wetter. Am Dienstag sind Jugendliche in Heeren unterwegs und nehmen an einer Pilgertour durch den Stadtteil teil.

Dieses Angebot ist ebenso wie das Gruppenspiel „Punktejagd“ und das Krimidinner, die beide am Mittwoch stattfinden, bereits ausgebucht. Wenige freie Plätze gibt es noch für den Ausflug in die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Diese Tour findet am Donnerstag statt und kostet 20 Euro. Weitere Infos und Anmeldunge-Möglichkeiten gibt es unter der Nummer 02307/42844 und unter www.jh-heeren.de.

Der große Abschluss erfolgt am Samstag und Sonntag (8. und 9. August), wenn alle Kinder zur großen Schnitzeljagd unter dem Motto  „Peanutbutter braucht Eure Hilfe" eingeladen sind.