Anzeigen

abalin500

 

 

Venencenter19

 

reweahlmann517

Roettgerbis130120

abalin500

abalin500

wolff 2016 web

VOS1120 500

JC18 500

 

markencenter1-2-17

abalin500

alldente17 500
 
RZ Anzeige WEB 2019 4 GROSS
 

VBTerminvereinbarung Online 500X280

Kamener Winterwelt abgesagt - stattdessen kleinere Aktionen in der Adventszeit

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

winterwelt2019xlKWFoto: Archiv KamenWeb.de

Kamen. Seit 9 Jahren ist die „Kamener Winterwelt“ mit ihrer Eisbahn und den beliebten GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen fester Bestandteil der Advents- und Weihnachtszeit in unserer Stadt.

Die unsichere tägliche Faktenlage mit erneut steigenden Infektionszahlen und die aktuellen Corona-Schutzbestimmungen haben das Organisationsteam nach intensiven  Gesprächen zu einer Absage der Veranstaltung in diesem Jahr bewogen. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen“ betont die Beigeordnete Ingelore Peppmeier. „Ich hoffe sehr darauf, dass im kommenden Jahr die „10. Kamener Winterwelt“ in gewohnter Weise wieder stattfinden kann.

Sponsoren-Beiträge, die bereits gezahlt wurden, werden erstattet, versichert sie. Als Wirtschaftsförderin bleibe ich mit den Vertretern aus Wirtschaft, Handel und Gastronomie in persönlichem Kontakt.“

In diesem Jahr wird die Stadt Kamen unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Beschränkungen alternative kleinere Veranstaltungen in der Adventszeit planen und in Kooperation mit der Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden KIG Kamener Originale und der Gastronomie für eine besinnliche Atmosphäre in Kamen sorgen.

Archiv: Stadt bereitet verkaufsoffene Sonntage vor

Rauf auf die Eisfläche: Kamener Winterwelt ist eröffnet

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen