-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige

Roettgerbis130120

Anzeige
 
brumbergxxl500
Anzeige
 

Vahle23500

reweahlmann517

JC18 500

 

Anzeige
 

Clubhaus Kamen 500

tanzmai124
 
Anzeige: Brumberg Reisemobile

Venencenter19

 

markencenter1-2-17

Corona: Absage aller Veranstaltungen des Stadtseniorenrings bis Ende 2020

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Kamen. Der Vorstand vom Stadtseniorenring hat in Abstimmung mit der Verwaltung beschlossen, dass alle noch in diesem Jahr ausstehenden Veranstaltungen des Stadtseniorenringes Kamen aus dem Seniorenprogramm 2020 sowie dem Kultur Live Programm (Seniorenkultur) wegen der Infektionsgefahr an dem Coronavirus abgesagt werden. Ältere Menschen haben ein erhöhtes Risiko für schwere Krankheitsverläufe, wenn sie sich mit dem Coronavirus infizieren.  Dieser Gefahr möchte weder der Vorstand vom Stadtseniorenring noch die Verwaltung der Stadt Kamen den Seniorinnen und Senioren unserer Stadt aussetzen.

Im Einzelnen sind folgende Veranstaltungen von der Absage betroffen:
Seniorenrunde mit der Ev. Kirchengemeinde am 28. September 2020, Seniorenrunde in der Stadthalle Kamen am 12.10.2020 (Oktoberfest), Kreisrundfahrt am 14.10.2020, Besuch des Ateliers des Künstlers Paul Wessler in Bramsche am 15.10.2020, Gemeinsame Seniorenrunde mit den Bewohnern des Altenzentrums Peter und Paul am 02.11.2020, Seniorenrunde in der Stadthalle Kamen am 07.12.2020 (Adventsfeier) sowie die Tagesfahrt zum Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt im Park des Schloss Moyland am 10.12.2020.

Die Seniorenreisen nach Kroatien (Ende September) und nach Feldkirch-Vorarlberg (Silvesterreise) wurden zuvor bereits abgesagt.

Trotz der anhaltenden Pandemie wird der Stadtseniorenring Kamen für das nächste Jahr 2021 wieder ein Seniorenprogramm herausgeben.

Die dort geplanten Veranstaltungen (Tagesfahrten, Atelier- und Museumsbesuche, Seniorenrunden und auch Seniorenreisen) werden aber zunächst für die 2. Jahreshälfte geplant. Eine Bekanntgabe betreffend der Fertigstellung des Seniorenprogrammes wird zur gegebenen Zeit erfolgen.