-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

Anzeige
 

Roettgerbis130120

FestMethlerVS500

Anzeige
 

johnelektro500

bannerbecher516

brumbergxxl500
reweahlmann517
wolff 2016 web

Vahle23500

markencenter1-2-17

Eröffnung am 8. Dezember: TEDI zieht in Leerstand in der Adenauerstraße

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

leerstandadenauer20KWAm Dienstag, 8. Dezember, soll im ehemaligen Edeka-Leerstand in der Adenauerstraße die neue TEDI-Filiale eröffnet werden. Foto: Archiv KamenWeb.de

von Alex Grün

KamenAb Dienstag, 8. Dezember, wird es in der Kamener Innenstadt einen großen Leerstand weniger geben: Der Nonfood-Discounter TEDI wird an diesem Tag im ehemaligen Edeka-Leerstand in der Adenauerstraße eröffnen.

Damit wird TEDI künftig gleich dreimal in der Sesekestadt vertreten sein, einmal mit der mittlerweile alt eingesessenen Filiale am Edelkirchenhof, mit der neuen Filiale und mit der 82.000 Quadratmeter fassenden Lagerhalle in der Henry-Everling-Straße (wir berichteten). Nachdem bereits zu Jahresanfang unter vorgehaltener Hand Interesse an dem Objekt in der Adenauerstraße bekundet wurde, dauerte es lange, bis eine offizielle Absichtserklärung vorlag, erst im August wurde der Mietvertrag unterschrieben. Der Termin für den Start ließ dann auch noch länger auf sich warten. Jetzt steht fest: Am 8. Dezember ist es soweit. Dann kann auch in der Adenauerstraße auf rund 1000 Quadratmetern kräftig gestöbert werden nach Deko-, Haushalts-, Schreibwaren- oder Bastelartikeln - alles unter einem Dach und in einer modern gestalteten Einkaufsumgebung mit LED-Deckenbeleuchtung, urban gehaltenen Fußböden und einer dezenten Farbgestaltung. Wenige Kilometer südlich hält der Discounter ebenfalls Einzug - in Form eines riesigen Lagers in der Henry-Everling-Straße. Anfang dieses Monats hat das Unternehmen dort eine 82.000 Quadratmeter große Lagerhalle in Beschlag genommen. Rund 1000 Arbeitsplätze sollen dort entstehen. Wann dort die Regale befüllt und die ersten Stapler ihre Runden drehen werden, ist bislang noch nicht bekannt.

Archiv: TEDI eröffnet zweiten Shop in ehemaliger Edeka-Filiale und sucht Personal - Zeitpunkt ungewiss