Anzeigen

VOS1120 500

markencenter1-2-17

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

 

 

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Venencenter19

 

VBTerminvereinbarung Online 500X280

alldente17 500
 
reweahlmann517

bannerbecher516

brumbergxxl500
 
wolff 2016 web

Hohe Zahl an Corona-Infektionen in Kaiserauer Kita

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Lokalnachrichten

Kaiserau1220cv41 Infektionen sind das bisherige Ergebnis der Testungen durch das Gesundheitsamt in der Kita St. Marien Kaiserau. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Methler. In Methler ist am Mittwoch die bislang größte Anzahl an Corona-Infektionen in einem Kindergarten in Kamen bekannt geworden. „Ich kann in der Einrichtung 41 Fälle bestätigen“, so Max Rolke vom Kreis Unna auf Anfrage. Betroffen ist die katholische Kita St. Marien Kaiserau.

Hier ist seit der vergangenen Woche der erste Fall bekannt, seit dem ist die Einrichtung bereits geschlossen, Kinder und Beschäftigte sind daraufhin getestet worden. „Einen Hotspot würde ich das jetzt noch nicht nennen, aber für die Zahlen in Kamen hat das natürlich signifikante Auswirkungen“, so der Kreissprecher mit dem Blick auf die vom Gesundheitsamt ermittelten Daten. Da viel getestet worden sei und sich alle Personen in Quarantäne befänden, sei nicht mit einer weiteren Ausbreitung zu rechnen. „Kita und Kreis haben schnell gehandelt, sodass ich nicht erwarte, dass sich explosionsartig weitere Fälle ergeben werden“, sagte Rolke weiter.

Kindern falle es bekanntlich schwer, Abstand zu halten, sodass es immer wieder in ähnlichen Einrichtungen zu Infektionen käme. Rolke ist aber kein Fall aus dem Kreisgebiet bekannt, bei dem es so hohe Zahlen an positiven Tests in einer Kita gegeben hat. Bei den 41 bestätigten Erkrankungen sei es aktuell nicht möglich, zu differenzieren, wie viele Erzieherinnen und wie viele Kinder betroffen sind. Laut Homepage der Einrichtung wird die Kita in drei Gruppenvon 65 Kindern im Alter von zwei bis sechs Jahren besucht.

Anzeigen

kamenlogo  stiftungslogo rot200

kamengutschein240

ko logo

technoparkkamen